Da isser wieder!

Testspiel SV Oberwesel – Hunsrück-Aushwal 2:2

Die Vesalen-Elf ist erfolgreich in die Vorbereitung der Saison 2011/2012 gestartet und bestritt bereits die ersten Vorbereitungsspiele. Nach erst 3 Trainingseinheiten stand am vergangenen Wochenende zunächst ein Spiel gegen eine Hunsrück-Auswahl um Stürmerstar Tamer Alimci auf dem Mengerschieder Sportfest an.

Unterstützt von 3 Spielern der U23 und mit Neuzugang Pietro Putignano im Gepäck konnte man ein 2:2 erspielen.Nach Führung der Hunsrückauswahl war es Italo-Blitz Pietro Lombardi nach einem genialen Pass von Lennart Schuck, der zum 1:1 ausgleichen konnte. Später egalisierte Mario Herberich nach schönem Kombinationsspiel, die erneute Führung der Hunsrücker. Am Ende galt es eigentlich nur die mangelnde Chancenauswertung zu kritisieren, da ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt U23-Keeper Tim Kornely, der unsere beiden abwesenden Keeper würdig vertrat und kurzfristig eingesprungen war.

Es spielten: Tim Kornely-Stefan Fahning, Gregor Lieber, Lennart Schuck, Lucas Zeuner (Maximilian Jäckel)- Patrik Welches- Philipp Lahnert, Thomas Clemens, Pietro Putignano (Riccardo Mincione)- Mario Herberich, Marc Schneider

 


 

Verbandsgemiendeturnier 2011

Am nächsten Tag standen zwei Spiele im Rahmen des Verbandsgemeindeturniers in Urbar an. Trainer Patrik Welches konnte im Vergleich zum Samstag wieder auf Bastian Vogel, Christoph Braun und 3 Spieler der U23 zurückgreifen. Außerdem debütierten die beiden Neuzugänge Eros Valzano und Christof Smolarek im Vesalendress. Im Halbfinale stand man den Gastgebern aus Urbar gegenüber, die mit 1:0 bezwungen wurden konnte.

Das Tor des Tages erzielte Bastian Vogel, nachdem er mit vollem Körpereinsatz einen Befreiungsschlag des Urbarer Torwarts abblockte und dieser ins Tor sprang. Aufgrund unserer schlampigen Chancenauswertung konnte der Spielstand in der 2.Halbzeit leider nicht mehr erhöht werden.

Es spielten: Christof Smolarek-Stefan Fahning, Gregor Lieber, Lennart Schuck, Lucas Zeuner (Maximilian Jäckel)- Patrik Welches- Philipp Lahnert (Florian Schmitz), Thomas Clemens, Bastian Vogel (Pietro Putignano)- Mario Herberich, Eros Valzano (Marc Schneider)

 

Im Finale kam es dann zum A-Klassen Derby gegen den SV Niederburg. In einer ausgeglichenen und gewohnt kampfbetonten Partie, war es Niederburg, das Mitte der 1.Hälfte in Führung gehen konnte.

In der Folge erspielten sich beide Mannschaften weitere gute Chance und zeigten eine abwechslungsreiche Begegnung. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Marc Schneider, als er kurz vor Schluss eine Hereingabe an die Unterlatte setzte und der Ball wieder aus dem Tor sprang. So konnte der SV Niederburg am Ende als Sieger vom Platz gehen und unsere Mannschaft beendete das Turnier mit dem 2.Platz.

Es spielten: Christof Smolarek-Stefan Fahning, Gregor Lieber, Maximilian Jäckel, Lucas Zeuner (Pietro Putignano)-Philipp Lahnert (Eros Valzano), Thomas Clemens, Lennart Schuck, Bastian Vogel- Mario Herberich (Marc Schneider), Christoph Braun

Unser Dank gilt allen Fans, die uns in der Hitze von Urbar unterstützt haben und wir freuen uns schon auf eure Unterstützung in der neuen Saison!

 

Bericht: Maximilian Jäckel

Tagged mit:
 

1 Kommentar(e) » zu “Da isser wieder!”

  1. lzeuner sagt:

    Auf vielfachen Wunsch und aufgrund des Urherberrechts wurde die Überschrift des Artikels wieder angepasst. 😉

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad