Mit einem Paukenschlag ist unsere 2.Mannschaft am Mittwochabend in das Fußballjahr 2017 gestartet.
Zu Gast auf dem Hartplatz in Damscheid hatte man keinen geringeren Gegner als den Tabellenführer aus Boppard.
Direkt zu Beginn versetze Felix Laudert die zahlreichen Fans in Jubelstürme. Nach feinem Pass von Marco Henzel hieß es bereits nach wenigen Minuten 1:0 für unsere junge Elf. Mit diesem Stand ging man auch in die Pause, da man Boppards Offensivbemühungen konsequent durch eine konzentrierte und kampfstarke Mannschaftsleistung unter Kontrolle hatte.
Trotz einzelner Chancen der favorisierten Gäste, konnte man auch in Halbzeit Zwei immer wieder Nadelstiche im Spiel nach vorne setzen und schlug dann eiskalt zu. So spritze Felix Laudert in einen hohen Ball, Boppards Torwart und Verteidiger hatten sich in dieser Szene gegenseitig irritiert, und schob ins leere Tor zum 2:0 ein.
Marco Henzels 3:0 machte dann die Sache bereits früh im zweiten Durchgang klar. Daran änderte auch Boppards Anschlusstreffer in der Schlussviertelstunde nicht, denn mit etwas Glück und einer starken Defensivleistung der gesamten Mannschaft, hielt man den zahlreichen Bopparder Angriffen stand.
Kurz vor dem Schlusspfiff fiel dann sogar noch das 4:1 durch eine Co-Produktion der eingewechselten Alexander Kraus und Robin Dietz. Kraus behielt nach einem langen Ball vor dem Tor die Übersicht und legte uneigennützig auf Dietz quer, der den Ball sicher in die Maschen schob.
Fazit: Durch eine konsequente Chancenauswertung und eine große Kampfleistung der ganzen Mannschaft ging man völlig verdient an diesem Abend als Sieger vom Platz und schockte damit den Tabellenführer aus Boppard im Derby.
Am Sonntag erwartet unsere 2.Mannschaft die SG Hunsrückhöhe um 12.30 Uhr zu Gast in Oberwesel. Aufgrund der Witterung kann das Spiel nach Damscheid verlegt werden, wir informieren hierzu zeitnah. Auch hier gilt es weitere Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu sammeln.
Aufstellung: Kornely- A.Persch, Gödert, Port, Müller- Mincione, C.Lambrich (Hastenplug), Weiler, M.Lambrich (R.Dietz)- M.Henzel, Laudert (Kraus)
Bank: Stahl, Schmitz, St. Hanß, J.Stüber