Endlich hat es geklappt, unsere 1.Mannschaft konnte ihren ersten Sieg in der laufenden Saison in der Bezirksliga Mitte einfahren.
Mit einer tollen Kombination aus Kampfgeist und spielerischer Klasse rang man die Gäste aus Mülheim am Ende völlig verdient nieder.
Und auch das Glück war am Sonntag wieder auf der Vesalenseite. Bezeichnend hierfür das 1:0 durch Johannes Lehré in der 29. Minute, der einen Torwartfehler eiskalt ausnutzte und den Ball ins leere Tore einschieben konnte. Bereits vorher hatten man mehrere gute Chancen liegen lassen. Doch anders als in den Wochen zuvor wurden diese Nachlässigkeiten im Abschluss nicht bestraft.
In der 44.Minute erhöhte Sebastian Mitchard psychologisch wichtig kurz vor der Halbzeit auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ man nicht nach und beackerte den Gegner unermütlich.
Das 3:0 durch den eingewechselten Lukas Stüber per Kopf in der 74.Minute war die logische Folge der Überlegenheit und auch hier hatte man wieder etwas Glück, da Mülheims Schlussmann kurz ausrutschte und nicht mehr klären konnte.
Den Schlusspunkt setzte wiederum Lukas Stüber kurz vor dem Ende, als er die ganze gegnerische Abwehr als aussehen ließ und in klassischer Stürmermanier mit einem trockenen Flachschuss sein Solo zum 4:0 krönte.
Ein ganz wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt!
Hoffen wir, dass die gute Leistung am nächsten Sonntag beim Gastspiel bei Cosmos Koblenz erneut abgerufen werden kann. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz Schmitzerwiese in Koblenz.
Aufstellung: Retzmann- J.Stüber, Strunk, C.Jäckel, T.Jäckel- Ströter, Bender- Mitchard (Hüttner), C.Fahning, Lehré (Vogt)- Engel (L.Stüber)
Bank: Pörsch, Morina