Nach der 1. Saisonniederlage in Bremm ist die 1. Mannschaft der Vesalia wieder in der Erfolgsspur angelangt. Mit 3:1 (1:1) wurde das Heimspiel gegen die SG Ehrbachtal gewonnen.

Dabei sahen die Zuschauer insbesondere in der 1. Halbzeit kein berauschendes Spiel. Die Vesalen waren ein Stück unkonzentriert und ließen den Gästen zu viele Entfaltungsmöglichkeiten. Das Ehrbachtal dann in Führung ging, lag an einem verwandelten Handelfmeter nach 23 Minuten. Vier Minuten gab es aus unerklärlichen Gründen einen weiteren Elfmeter für die Gäste, den Torhüter Pörsch jedoch parieren konnte. Eine erfolgreiche Verwertung dieser Gelegenheit hätte ein dickes Brett für die Vesalen bedeutet.

Erst jetzt fingen sich die Gastgeber und konnten nach 37 Minuten durch Max Engel nach toller Vorarbeit von Iljaz Gubetini ausgleichen.

Nach dem Wechsel sah man dann eine andere Vesalenelf. Die Feldüberlegenheit nahm deutlich zu und folgerichtig verwandelte Lukas Stüber nach 54 Minuten eine Hereingabe von Pietro Putignano  zur 2:1 Führung. Weitere gute Torgelegenheiten wurde in der Folge vergeben. Erst nach 83 Minuten schloss erneut Max Engel eine gute Gelegenheit mit dem 3:1, dem Endergebnis, ab.

Fazit: Durch eine deutliche Leistungssteigerung gingen die Vesalen mit einem Arbeitssieg vom Feld.

 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad