Auch das 8. Meisterschafsspiel konnte die 1. Mannschaft der Vesalia erfolgreich gestalten.Mit 4:2 (3:1) behielt man bei der SG Unterkülztal/Biebern die Oberhand und verteidigte die Spitzenposition in der A-Klasse.

Geburtstagskind und Trainer Peter Ritter hatte im Vergleich zum Pokalspiel in Karbach während der Woche eine etwas andere Formation aufgeboten. Man war auf einen kampfstarken Gegner, einen kleinen Platz und durchaus schwierige Platzverhältnisse eingestellt.

Vom Anpfiff weg zeigten die Vesalen aber den Willen den man brauch, um gegen all diese Dinge bestehen zu können. Logische Folge war das 1:0 durch einen Kopfball von Christoph Fahning. Etwas überraschend der Ausgleich für die Gastgeber, nachdem in der Vesalendefensive der Ball vertändelt wurde.

Mit einem fulminanten 25 Meter Schuss brachte Sebastian Mitchard seine Elf aber wieder in Führung, dem noch vor der Pause Iljaz Gubetini das 3:1 folgen ließ. Eine verdiente Pausenführung der Vesalen.

Gleich nach dem Wechsel bot sich die Möglichkeit zum 4:1, was jedoch ungenutzt blieb. Im Gegenteil – die Gastgeber verkürzten nach einem Freistoß auch 2:3. Dem spannenden Treiben machte dann Max Engel nach 70 Minuten mit einem im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter zum 4:2 ein Ende.

Die Gegenwehr der Gastgeber war gebrochen und bis zum Abpfiff verwalteten die Vesalen die Führung dominant und geschickt.

 

Vorschau:

Für die 1. Mannschaft steht am kommenden Sonntag das Spitzenspiel der A-Klasse auf dem Programm. Mit dem FC Karbach II kommt ein Meisterschaftsfavorit ins Rhinelanderstadion, der sicherlich mit einigen Kräften des Oberligakaders gespickt sein wird. Die Vesalen freuen sich auf tatkräftige Unterstützung. Der Anstoß erfolgt um 14:45 Uhr.

Bereits um 12:30 Uhr spielt die 2. Mannschaft ebenfalls in Oberwesel gegen die SG Dickenschied.

 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad