Pünktlich zum Oberweseler Weinmarkt ist unsere U23 in der Kreisliga B Süd auf Kurs gekommen.
Am Freitag des ersten Weinmarktwochenendes spielte man im Schatten des Flughafens Hahn gegen die SG Hunsrückhöhe.
Matthias Lambrich leitete in der 31. Minute mit einem Diagonalball aus der eigenen Hälfte auf Marco Henzel sein eigenes Tor ein: Henzel ersprintete den langen Außenristpass von Lambrich, flankte nach innen und „Goswin“ grätschte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen.
Chris Jäckel machte dann nach 70 Minuten den Sack zu und erzielte psychologisch wichtig in der Drangphase der Hausherren den erst kurze Zeit später bemerkten Endstand (vor lauter Staub war die Sicht etwas eingeschränkt) nach einem tollen Solo.
Aufstellung: Kornely- Müller, Port, J.Stüber, Gödert- R.Dietz (Kalkofen), Weiler, C.Jäckel, M.Lambrich (C.Lambrich)- Henzel, L.Stüber (A.Persch)
Bank: M.Jäckel, Schmitz
Am zweiten Weinmarktfreitag gelang dann gegen den Dritten der letzten Saison aus Ellern der nächste Streich.
In einer zerfahrenen Partie war unsere Mannschaft zwar dominierend, schaffte es aber erst in der 65. Minute die vielumjubeldte Führung zu erzielen. Robin Dietz erlief einen langen Ball, der Ellerns Verteidiger durchrutschte und legte quer zu Marco Henzel, der cool einschob.
Großer Jubel dann 9 Minuten später, Marius Kalkofen, in seiner vorerst letzten Partie für die Vesalia wegen eines Auslandsstudiums, packte auf der linken Seite den Hammer aus und zerstörte die Träume der Gäste auf ein schönes Wochenende mit dem 2:0 Endstand.
Aufstellung: Kornely- Putignano, Port, J.Stüber, Müller- R.Dietz, C.Lambrich (Brager), Weiler, M.Lambrich (Kraus)- Henzel, Kalkofen (Frinken)
Bank: A.Persch, Stahl, Schmitz, Herz