Nach knapp 7 Wochen Vorbereitung steigt die Spannung in den letzten Tagen vor dem Anpfiff der neuen Saison immer spürbar. Bekanntlich zählen Erfolge bei Freundschaftsspielen nicht wirklich, wenn das erste Saisonspiel dann nicht erfolgreich verläuft. Am 1. Spieltag trafen die Vesalen um Neutrainer Peter Ritter in Emmelshausen auf deren 2. Mannschaft. Alle Spieler außer dem gesperrten Gregor Lieber und dem verhinderten Keeper Christof Pörsch waren an Bord, so dass das Trainerteam die Qual der Wahl bei der Formation der Anfangself hatte.

Überaus engagiert begannen die Vesalen die Anfangsminuten und hätten bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, doch der Kopfball von Iljaz Gubetini verfehlte das Gehäuse denkbar knapp. Kurze Zeit später machte es Iljaz dann noch besser und verwandelte einen zielgenauen Pass von Kapitän Christof Fahning, in dem er den herausstürzenden Heimtorwart gekonnt überwand. Wieder war es dann Gubetini, der einen schönen Pass vom spielenden Co-Trainer Chris Ströter zielgenau auf Max Engel weitergab, der eiskalt zum 2:0 für die Rheinstädter einschob. Emmelshausen wusste in der Folge durchaus auch spielerisch zu überzeugen, so dass sich ein ansehnliches Spiel entwickelte. Gefahr für das Vesalentor drohte vornehmlich aber bei Standsituationen, ansonsten stand die junge Vesalenabwehr um das Innenverteidiger Gespann Julian Stüber und Jonas Strunk sicher. Ein starkes Debüt bei den Senioren der Vesalen gab Rückkehrer Jonas Strunk, der seine Leistung sogar noch mit einem Tor hätte toppen können, doch der sehr starke Heimkeeper hielt bravourös.

Im 2. Abschnitt versuchten die Emmelshausener mehr Druck auszuüben und gewannen Spielanteile, ohne aber nennenswerte Torgefahr auszustrahlen. Im Gegenteil boten sich daraus weitere Räume für die Vesalen, die zwangsläufig zu großen Torchancen führten. Das 3:0 erzielte dann erneut Max Engel, der eine Hereingabe von Stefan Fahning sicher im Gehäuse der Heimelf versteckte.  Für den 4:0 Endstand sorgte Thomas Clemens per Elfmeter. Lukas Stüber hatte sich mit Tempo durchgespielt, seinen Pass in die Mitte verfehlte Benedikt Grund nur, weil sein Gegenspieler ihm sein erstes Pflichtspieltor der Saison nicht gönnte und seine Beine anstatt den Ball traf.

4:0 am Ende, ein gelungener Saisonauftakt und natürlich ein schönes Debüt für Trainer Peter Ritter.

IMG_8404

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad