Eine absolut ärgerliche 0:1 Niederlage musste unsere 2.Mannschaft gestern Nachmittag in Bad Salzig gegen den SC Weiler hinnehmen.
Nach anfänglich nervösem Beginn stabilisierte sich das Spiel der jungen Truppe, bei der u.a. Pierre Port und Chris Jäckel aus der siegreichen A-Jugend vom Samstagabend in der Startelf standen. Port war übrigens zur Bewachung von Weilers Torjäger Benjamin Krallmann abgestellt, der bereits 29 Treffer erzielt hatte. Die gewonnenen Zweikämpfe von Krallmann lassen sich an einer Hand abzählen, eine absolut starke Leistung des erst 18 jährigen Port!
Torchancen ließen auf sich warten und so war ein schmeichelhafter Handelfmeter für unser Team die erste ernsthafte Möglichkeit. Diesen setze Markus Linkenbach rechts neben das Tor, so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang übernahm man mit zunehmender Spieldauer die Spielkontrolle, Torwart Tim Kornely war kaum gefordert, doch konnte man die stark herausgespielten, aber leider wenigen Torchancen nicht in einen Erfolg ummünzen.
So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Diagonalball in der 86. Minute brachte Weiler den Ball abseitsverdächtig von rechts in den Strafraum, Tim Kornely parierte den ersten Abschluss der Weilerer, doch einen Nachschuss konnte unsere Abwehr nicht verhindern und Weiler schoss das goldene Tor.
Im Gegenzug gab es wilde Diskussionen, da Weilers Verteidiger den Ball im Laufduell mit Johannes Brager zu seinem Torwart abwehrte und dieser den Ball in die Hand nahm, doch der bis dato gute Schiedsrichter Tuncay Kizil entschied nicht auf Freistoß.
Durch die Niederlage rutscht man von der Tabellenspitze auf Rang drei, punktgleich mit dem SV Damscheid, die aber ein Spiel weniger haben. Weiler führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Es ist also weiterhin viel Spannung angesagt und noch nichts verloren!
Aufstellung: Kornely- C.Lambrich, Port, Gödert, Frinken- C.Jäckel, Herz- Müller (R.Dietz), M.Linkenbach (Laudert), Brager- Henzel (Welches)
Bank: Stahl, M.Lambrich, Schmitz, D.Schuck