Man kann geteilter Meinung sein, ob der derzeitige Seniorenfußball in Oberwesel schön anzusehen ist oder nicht, doch die Spiele der 1. und 2. Mannschaft sind gerade in den letzten Wochen ihr Geld doppelt und dreifach wert, wenn man denn bis ganz zum Ende ausharrt und nicht unbedingt zum Herzinfarkt neigt…
So geschehen wieder am letzten Freitag in Emmelshausen. Die Gastgeber führten mit 2:0, es sah alles nach einer Auswärtspleite für die 1.Mannschaft aus. Gerade weil Emmelshausen noch einige Konterchancen zum Ausbau der Führung liegen ließ und man auf Oberweseler Seite zu wenig aus dem vielen Ballbesitz machte.
Doch spätestens mit den Einwechslungen von Dennis Müller, Marco Henzel und Johannes Brager schien das Spiel in der Schlussviertelstunde nochmal an Fahrt aufzunehmen. Das Emmelshausener Tor geriet zunehmend durch diverse Freistöße, Ecken und Torabschlüsse unter Dauerfeuer.
Max Engel erzielte in der 79. Minute den 2:1 Anschlusstreffer und leutete eine dramatische Schlussphase ein. In der 92.Minute kurz vor Ablauf der Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Linke einen heiß diskutierten Handelfmeter, doch Gregor Lieber blieb bei all der Hektik cool und verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Soweit so gut, 2:0 Rückstand aufgeholt, einen Punkt erkämpft, gute Moral!
Doch damit nicht genug, mit dem letzten Angriff holten die Vesalen nochmals einen Eckball heraus, den Johannes Brager mustergültig auf den gefährlichsten Schädel der A-Klasse flankte, 2:3 in der 94.Minute wieder durch Gregor Lieber. Danach gab es kein Halten mehr, Extase pur, einfach nur verrückt, aber genau das macht unseren geliebten Fußball aus.
Aufstellung: Pörsch- T.Jäckel, Gödert (M.Henzel), J.Stüber, S.Fahning- Ströter, C.Fahning (Müller)- Putignano, Lahnert (Brager), Engel- Lieber
Bank: T.Heberich, Hastenplug