Am vergangenen Samstag gastierte unsere A-Jugend im ca. 85 Kilometer entfernten Westum.
Gegen einen kämpferisch und fußballerisch starken Gastgeber, tat man sich in Hälfte eins sehr schwer überhaupt ins Spiel zukommen.
In der zweiten Halbzeit riss man dann allerdings immer mehr das Spiel an sich. Der SVO kam immer besser ins Spiel und hatte durch Chris Jäckel zwei gute Möglichkeiten um die Führung zu erzielen.
In der 81. Spielminute dann eine klare Fehlentscheidung des bis dato starken Schiedsrichters: Sebastian Mitchard wurde kurz vor dem gegnerischen Strafraum unfair gestoppt, daraufhin rollte der Ball vor die Füße von Chris Jäckel, der mit Links abschloss und den Ball im Tor versenkte. Die Freude über den Treffer hielt allerdings nur kurz an, denn der Schiedsrichter hatte vor dem Schuss bereits das Spiel unterbrochen und entschied zum Entsetzen der mitgereisten Fans und der Mannschaft, auf Freistoß.
Danach wurde das Spiel hitziger und im Endeffekt kann man mit dem Auswärtspunkt sehr zufrieden sein.
Nach dem 4. Spieltag steht man punktgleich mit Rot-Weiß Koblenz auf Rang eins, hat aber durch die bessere Tordifferenz knapp die Nase vorn. Außerdem blieb unsere Elf auch in diesem Spiel ohne Gegentreffer, weiter so!
Aufstellung: Se. Hanß – J. Eich, Theiß, Port, Becker – C. Jäckel, Persch, Kalkofen (Stein), J. Henzel, Mitchard – M. Eich
Bank: Lief, Rüdesheim, Stahl, Heß
Nächste Aufgabe: Am kommenden Samstag, 21.11.2015 um 15.00 Uhr daheim gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II