Am vergangenen Sonntag siegte unsere 2.Mannschaft, wie schon am Mittwoch letzter Woche, mit 2:1. Zu Gast war dieses Mal die Mannschaft der SG Biebern III.
Wer dachte, das Spiel gegen Bad Salzig könnte an Momenten des Luftanhaltens und rasentem Ansteigen des Blutdrucks nicht genug gewesen sein, der wurde eines Besseren belehrt.
Zum Spiel: Unser Team war gewohnt oft in Ballbesitz, tat sich aber schwer im Verwerten von Chancen und rieb sich in der 60. Minute verdutzt die Augen, als die Gäste aus Biebern nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr in Führung gingen.
Der eingewechselte Markus Linkenbach konnte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus dem Halbfeld nach 71 Minuten den Ausgleichstreffer erzielen.
Kurze Zeit später sollte den Zuschauern aber wieder der Atem stocken, denn Schiedsrichter Hoffmann aus Dichtelbach zeigte völlig zu Recht auf den Elfmeterpunkt und Biebern hatte die Chance abermals in Führung zu gehen. Doch komischerweise hatten viele Spieler ein gutes Gefühl als Bieberns Schütze anlief, hat man doch mit Tim „Katze“ Kornely einen wahren Elfmeterkiller im eigenen Tor stehen und Kornely machte auch an diesem Nachmittag seinem Ruf alle Ehre und hielt seine Mannschaft mit einer starken Parade im Spiel.
Die Krönung folgte in der Nachspielzeit: Eigentlich hatten sich alle Zuschauer mit einem Unentschieden abgefunden, da schnibbelte Markus Linkenbach wie schon beim 1:1 einen Freistoß mit einer ordentlichen Portion Rückenwind Richtung gegnerisches Tor und man rätselt bis heute noch, ob der ebenfalls eingewechselte Dieter Schuck noch entscheidend am Ball war…egal, der Ball zappelte im Netz und dann gab es vor lauter Jubel kein Halten mehr!
Aufstellung: Kornely- Mincione (St.Hanß), Gödert, C.Lambrich, Frinken- Müller, Hastenplug (M.Linkenbach, Weiler (D.Schuck), R.Dietz- Brager, M.Henzel
Bank: Stahl, W.Persch, Weber, Schmitz