Karateprüfung erfolgreich absolviert

Am Freitag den 06.06.2014 war es mal wieder soweit. Fünf stellten sich der Herausforderung einer Karateprüfung, um einen weiteren Abschnitt ihrer Ausbildung im Karate-Do zu betreten. Doch wie immer kommt vor der Kür die Pflicht und diese ist bei  einer Karateprüfung nicht ohne. Und besonders dann nicht, wenn die geforderten Leistungen unter den strengen und prüfenden Blicken  von einem erfahrenem Prüfer und Karatelehrer wie Sensai  Alexander Freund (3.Dan) zu zeigen sind.  In einer durch die Sonnenstrahlen stark aufgewärmten Hallenluft und in voller traditioneller Trainingsbekleidung aus schwerem Baumwollstoff, dem sogenannten Karate-Gi, galt es Khion (Technikkombinationen aus Blocks, Schlägen, Tritten und tiefen Ständen), Kata (Formkampf gegen mehrere imaginäre Gegner) und Kumite (Zweikampf) zu meistern.

Schnell wurde bei der Prüfung klar, dass eine gute Ausbildung und Prüfungsvorbereitung im Dojo (Trainingsraum) an diesem Tag Früchte tragen wird. Trotz einer natürlichen Nervosität der Schüler/innen machten alle Ihre Aufgabe gut. Besonders Tamara Henrich (3Kyu)überzeugte durch ihre tolle Leistung. Auch wenn sich alle über ihre bestandenen Prüfungen freuen durften, erinnerte Sensai Alexander Freund alle Schüler/innen schnell an das Wesentliche. Daran das es im Karate kein „ankommen“ gibt und niemand sich auf den Lorbeeren ausruhen kann.

Nach der Prüfung  ist vor der Prüfung. Und da Karate-Do ein lebenslanges Studium von Körper und Geist ist, darf das nächste Training nicht lange auf sich warten lassen. Trainingsmöglichkeiten gibt es ja reichlich unter der Woche.

Jeder ist hier herzlich eingeladen vorbei zu schauen, mit zu trainieren und erste Schritte auf seinem persönlichem Karate-Do (Weg der leeren Hand) zu gehen.

karateprüfung_2014

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad