A-Junioren-Bezirksliga 3:2-Siege sichern die Plätz zwei und drei – Vorletzter schlägt Schlusslicht 5:0, B-Jugendlicher mit Dreierpack
Simmern. Der Blick auf die Partien in der A-Juniorenfußball-Bezirksliga Mitte:
JSG Untermosel – JSG Nörtershausen 2:3 (0:1). Es war ein etwas glücklicher Sieg für Nörtershausen, der der JSG den zweiten Tabellenplatz sicherte. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte besorgte Felix Horn die 1:0-Führung für die Gäste (23.). Vor der Pause ließ Nörtershausen die Chance zur vorzeitigen Entscheidung liegen. Nach einem Foul im Strafraum sah ein Spieler der JSG Untermosel die Rote Karte und es gab Elfmeter, der Nörtershausener Akteur vergab aber. Ein Doppelpack nach der Pause von Besnik Alijaj brachte die in Unterzahl stark kämpfende JSG Untermosel sogar in Führung (46., 54.). Erst als ein Spieler der Gastgeber für fünf Minuten vom Feld musste, glich Yannick Ackermann für Nörtershausen aus (69.), ehe Felix Horn in der 76. Minute den umjubelten Siegtreffer besorgte.
Nörtershausen: Retzmann – Fröhlich, Forster, Gödert, Schuster, Roos, T. Ackermann, Lüdicke, Viebranz, Y. Ackermann, F. Horn. Eingewechselt: Strässer, Böhm.
JSG Höhr-Grenzhausen – JSG Oberwesel 2:3 (1:1). Mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn eroberte sich die JSG Oberwesel den dritten Tabellenplatz. Die Tore für die Gäste erzielten Lukas Stüber (11.), Tim Jäckel (64.) und Maximilian Engel (76.). Für die JSG Höhr-Grenzhausen traf Yannic Köhne (15., 90.) doppelt.
Oberwesel: Linkenbach – J. Stüber, C. Jäckel, Dietz, Morina, Mitchard, Engel, T. Jäckel, L. Stüber, Müller, B. Grund. Eingewechselt: Nußbaum, M. Grund, Weber.
JSG Bad Salzig/Boppard – JSG Herresbach 5:0 (2:0). Mit drei Treffern (25., 35., 55.) war der normalerweise noch für die B-Junioren aktive Alex Auer der beste Spieler der Partie. Auch die drei weiteren B-Jugendlichen Yannik Schröder, Tim Roos und Phillip Knopp erwiesen sich erneut als Stütze beim ungefährdeten Sieg. Die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz liegende JSG Herresbach versuchte zwar den 0:2-Rückstand nach der Halbzeit noch aufzuholen, ehe Alex Auer mit seinem dritten Treffer das Spiel vorzeitig entschied. Die weiteren Tore erzielten Martin Klauer (80.) und Dominik Lichtenberg (90.).
Bad Salzig: Kockich – Falk, Bersch, Klauer, Gregorius, Cullo, Wottschal, Schröder, Knopp, Auer, T. Ross. Eingewechselt: N. Roos, Kuppek. dag