Simmern/Cochem – Vier Spiele fielen in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel den schlechten Platzverhältnissen in den jeweiligen Orten zum Opfer. Das Spitzenspiel fand allerdings statt – und es gewann Tabellenführer Vordereifel, der damit den Oberweseler Titelträumen wohl ein Ende bereitete.

SG Vordereifel – SV Oberwesel 3:2 (2:2). Das Spitzenspiel wurde seinem Namen gerecht: viele Tore, frühe Tore, verschossene und verwandelte Elfmeter, Platzverweise – und mit Vordereifel ein verdienter Sieger. Dabei hatte es zunächst gar nicht danach ausgesehen, als könnten die Gastgeber die 40-Punkte-Marke knacken. In der Anfangsviertelstunde hatte Oberwesel den Tabellenführer regelrecht überrollt, führte nach sieben Minuten schon mit 2:0 und hatte in der 14. Minute die Großchance zum 3:0, als Spielertrainer Christoph Braun vom Elfmeterpunkt an SG-Schlussmann Daniel Wilhelmi scheiterte. „Das war der Knackpunkt“, da waren sich sowohl Braun als auch sein Gegenüber Peter Geisen einig. Spätestens nach dem 1:2-Anschluss nahm Müllenbach die Partie dann in die Hand, erzielte schnell den Ausgleich und baute anschließend konstant Druck auf. „Wir haben es allerdings versäumt, in Führung zu gehen“, so Geisen, der mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft haderte. Auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Patrick Stein spielten die Gastgeber weiter nach vorne – scheiterten allerdings an Latte oder am Oberweseler Schlussmann. Erst ein Elfmeter in der 87. Minute brachte dann die Entscheidung. „Das war schon verdient“, gab Braun zu. „Sie waren uns spielerisch überlegen.“ Geisen sprach seinem Torwart ein Kompliment aus: „Er hat uns im Spiel gehalten – und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison.“

SG Vordereifel: D. Wilhelmi – Weiler, Krämer, Hoffmann (85. Michels), Stripling, Hartmann, Williams, Adams (84. S. Göbel), Tutas, Diensberg, Stein.

SV Oberwesel: Pörsch – Lorenz, Bakr, C. Fahning, Clemens, Nick (75. Putignano), Ströter, Morena, Lahnert, Lieber, Braun.

Tore: 0:1 Lahnert (3.), 0:2 Lorenz (7.), 1:2 Stein (24./Handelfmeter), 2:2 Stein (27.), 3:2 Matthias Tutas (87./Foulelfmeter).

Besonderheiten: Wilhelmi (Vordereifel) hält Foulelfmeter von Braun (14.); Gelb-Rote Karte für Stein (65., Vordereifel) und für Lahnert (88., Oberwesel).

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad