Einen hochverdienten 3:0 Erfolg gelang der 1. Mannschaft der Vesalia am vergangenen Sonntag beim Lokalderby in Biebernheim gegen die SG Biebernheim/Urbar.

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Vesalenelf, welche die Gastgeber von einer in die andere Verlegenheit brachte. Agil und gekonnt wurden die Angriffe vorgetragen, wodurch sich immer wieder Einschussmöglichkeiten ergaben. Die beste vergab Spielertrainer Christoph Braun als er nach 28 Minuten freistehend vor dem einheimischen Torhüter über das Tor zielte. Kurze Zeit später dezimierten sich die Gastgeber, als nach einer Tätlichkeit ein Spieler mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Bis zur Pause bleib es beim 0:0.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Oberwesel war jeder Zeit Herr der Lage und ließ kaum etwas zu. Daniel Nick war es dann nach 58 Minuten, der den vielumjubelten 1:0 Führungstreffer der Vesalen erzielte. Kurze Zeit später wurde erneut ein Spieler der SG Biebernheim/Urbar wegen einer Tätlichkeit mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Nach 71 Minuten traf dann Gregor Lieber per Kopf zum vorentscheidenden 2:0, dem Christoph Braun nach 80 Minuten mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter das 3:0 folgen ließ. Die Sache war gelaufen und entschieden.

Oberwesel war an diesem Tag für die einheimische SG einfach zu stark und zeigte (bis auf das Ausnutzen der Torgelegenheiten) keine Schwächen. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diese Leistung auch in den bis zu Winterpause noch ausstehenden zwei Spielen wiederholen kann.

Aufstellung SVO:

Pörsch, C. Fahning, S. Fahning, Gödert, Clemens (Putignano), Nick (Herberich), Ströter, Lahnert, Bakr, Lieber (Schneider), Braun

Tore: Daniel Nick 0:1, Gregor Lieber 0:2, Christoph Braun 0:3 (FE)

Besonderheiten: 2x Rot wegen Tätlichkeit gegen Urbar

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad