Simemrn/Cochem – In der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel ist Sohren weiter im Aufwind und nun Tabellenzweiter hinter dem Spitzenreiter Vordereifel, dass das Spitzenspiel gegen Bremm 3:2 gewann (siehe Extra-Bericht). Das Spiel Oberwesel gegen Müden fiel aus.

SG Biebernheim/Urbar – SG Sohren/Niedersohren/Büchenbeuren 2:3 (1:3). Sohren ist weiter auf dem Vormarsch. Dabei hatte die Mannschaft von Coach Ulli Weckmann allerdings viel Mühe. Alex Singer drehte mit einem Doppelpack nach dem Rückstand die Partie noch vor der Pause. „Biebernheim hat uns alles abverlangt. Es war aber zu erkennen, dass wir fußballerisch besser waren. In der Offensive sind wir kollektiv stark besetzt, haben eine gute Qualität und Alex Singer hat einen guten Lauf“, nannte Weckmann die Gründe für den Dreier. Auf der anderen Seite konnte Gernot Ruof seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: „Es gibt keine Kritikpunkte, wir haben Sohren richtig geärgert. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, Sohren war spielerisch besser, aber wir haben gut kämpferisch dagegengehalten. Schade, dass wir für den Aufwand nicht belohnt wurden.“

TSV Emmelshausen II – SG Ehrbachtal Ney 4:0 (2:0). Drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf fuhr die TSV-Reserve ein, die damit auch die Abstiegszone verlassen konnte. Mit 4:0 fiel der Sieg gegen den direkten Konkurrenten Ehrbachtal überraschend deutlich aus. Emmelshausens Trainer Dennis Flosdorff sah einen verdienten zweiten Saisonsieg seiner Elf: „Wir waren von Anfang an spielbestimmend und sind endlich mal für den Aufwand belohnt worden. Wir waren in allen Belangen überlegen und nach den vielen Rückschlägen trägt der Jugendstil Früchte. Das Durchschnittsalter der ersten Elf war 20,7 Jahre, aber jetzt zeigt sich, dass Potenzial für die A-Klasse da ist.“ Durch den Kantersieg zog Emmelshausen sogar an den Gästen vorbei, die auf Platz zwölf abrutschten. Nach der Klatsche wollte sich Gästetrainer Torsten Strieder nicht äußern.

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad