Simmern – Viel los war am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel:

TSV Emmelshausen II – FC Karbach II 2:0 (1:0). Ausgerechnet im kleinen Derby feierte die Emmelshausener Reserve den ersten Saisonsieg. TSV-Spielertrainer Dennis Flosdorff griff wieder auf einige A-Junioren zurück, die Rechnung ging dieses Mal auf. „Wir sind alle sehr erleichtert über die ersten drei Punkte. Und die noch im Derby zu holen, ist doppelt schön. Die bessere Mannschaft hat gewonnen, Kompliment an mein Team.“ So zufrieden Flosdorff auf der einen Seite war, so unzufrieden war Karbachs Spielertrainer Reyad David auf Seiten der Gäste: „Wenn nur zwei Mann ihre Leistungsgrenze erreichen, dann reicht es nicht. Emmelshausen war nicht stark, aber wir haben 20 Prozent weniger gebracht. Chancen waren auf beiden Seiten da, aber der Sieg für Emmelshausen war okay.“

SG Vordereifel – SG Sohren/Niedersohren/Büchenbeuren 3:5 (1:2). Meisterschaftskandidat Sohren zeigte bei der SG Vordereifel seine ganze Klasse und ließ den Gastgebern keine Chance. Bereits nach neun Minuten führten die Hunsrücker mit 2:0 und lenkten das Spiel in ihre Richtung. Vordereifel kam nie wirklich ins Spiel und wurde Sohren somit auch nie gefährlich. Das erkannte auch Vordereifels Trainer Peter Geisen, der die Niederlage nicht schönreden wollte: „Das war ein richtig guter Auftritt von Sohren, wir haben unseres dazugetan. Wir kamen mit der Spielweise nicht klar und haben nicht gut gestanden. Es müssen sich einige hinterfragen, ob sie alles dafür tun, damit wir oben bleiben. Die Niederlage hat sich schon unter der Woche auf dem Training angedeutet.“ Besser gelaunt war natürlich Sohrens Coach Ulli Weckmann: „Wir wussten, dass Vordereifel Probleme hat, das Spiel zu machen. Entsprechend haben wir uns aufgestellt und haben die vielen Fehler im Spielaufbau gnadenlos ausgenutzt. Vordereifel hätte sich über mehr Gegentore nicht beschweren dürfen. Da sieht man mal, was die Tabellensituation manchmal aussagt – nämlich gar nichts. Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft.“

SV Oberwesel – SG Buch/Mörsdorf/Bell 4:1 (2:1). Oberwesel setzte seinen Siegeszug fort und rückt langsam wieder näher oben heran. Matchwinner auf Seiten der Gastgeber war einmal mehr Spielertrainer Christoph Braun mit drei Treffern, der auch die beiden Foulelfmeter herausholte. Braun sah einen verdienten Sieg, auch wenn er nicht ganz zufrieden war: „Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert. Es war schon ein Qualitätsunterschied zu sehen. Wir haben die spielerischen Vorteile ganz gut genutzt. Buch hat sich tapfer gewehrt, das 4:1 ist zu hoch ausgefallen.“ Vor der Oberweseler Führung traf Harald Franz für Buch, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Nicht die einzige Szene, in der Buchs Coach Kay Nell mit dem Schiedsrichter nicht einer Meinung war. „Die beiden Elfmeter waren fragwürdig, die muss man nicht pfeifen.“ Ansonsten sah Nell eine gute Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben nicht aufgesteckt und sind nicht eingebrochen. Wir waren dem 2:2 näher als Oberwesel dem 3:1. Individuell war Oberwesel dank Christoph Braun stärker besetzt.“

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad