Die A-Jugend der JSG Oberwesel/Damscheid belegte nach 6 Spielen in der Qualifikationsgruppe 2 den ersten Platz mit 35:6 Toren und 15 Punkten. Gegner waren der letztjährige Bezirksligist Emmelshausen, Karbach und Nörtershausen II.

Nach dem ersten Spiel der Mannschaft um Trainer Thomas Clemens und seine Betreuer Maximilian Jäckel und Riccardo Mincione sah es noch ganz und gar nicht danach aus, dass man aus Sieger aus dieser Gruppe gehen würde.

In Emmelshausen setzte es eine bittere 0:5 Auswärtsniederlage, die vor allem aber durch individuelle Fehler in der Abwehr und mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Angriff bedingt war und nicht durch eine desolate Mannschaftsleistung.

Deshalb reiste man voller Tatendrang am 2.Spieltag nach Karbach, mit dem Wissen, dass Tabellenführer Emmelshausen am Abend zuvor nur ein Unentschieden bei Nörtershausen II geholt hatte. Mit einem klaren 6:0 Sieg hielt man Anschluss an die Tabellenspitze und hatte von nun an die Möglichkeit den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen, wenn man die restlichen Partien gewinnen würde.

Das alles entscheidende Spiel stand am darauffolgenden Mittwoch, 11.09. um 19.30 Uhr gegen Emmelshausen im Oberweseler Rhinelanderstadion an. Heimspiel unter Flutlicht, leicht nasser Rasen, viele Zuschauer und eine Mannschaft, die nur so vor Tatendrang strotzte, die Zutaten für einen echten Fußballkracher waren vorhanden.

Die Zuschauer sahen eine drückend überlegene U19 aus Oberwesel, die es bis kurz vor der Pause leider versäumte diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Doch dann war es Neuzugang Max Engel, der mit dem Pausenpfiff einen direkten Freistoß in den Emmelshausener Kasten setzte und so die psychologisch wichtige Pausenführung erzielte. In Hälfte zwei war es wiederrum Engel, der aus kurzer Distanz das 2:0 erzielte. Nach Emmelshausens Anschlusstreffer in der Schlussphase zeigte die gesamte Mannschaft, dass sie nicht nur guten Fußball spielen kann, sondern auch in Punkto Kampf und Siegeswillen dem Gegner voraus war und so das 2:1 nach Hause brachte.

Vielen war an diesem Abend klar, dass der Aufstieg in greifbarer Nähe ist! Entsprechend ausgelassen war die Siegesfeier…

Mit einem 5:0 Auswärtssieg in Burgen gegen Nörtershausen II konnte man dann erstmalig die Tabellenführung erlangen.

Im Rückspiel schlug man Nörtershauen mit 7:0 und konnte sich gegen nur 9 angereiste Karbacher am zweiten Weinmarktsamstag mit 15:0 durchsetzen, was dann den Aufstieg endgültig perfekt machte.

In Profimanier feierte man dann im heimischen Rhinelanderstadion den erlangten Aufstieg, ehe es zum Stammlokal „Toscana“ ging, wo Wirt Sehmus Leon Polat bereits Küche und Keller aufgerüstet hatte und der Mannschaft eine ganze Siegesfeier spendierte.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Leo für diese tolle Geste!!!

Von dort aus startete die Mannschaft dann ihren Siegeszug auf den Oberweseler Weinmarkt und feierte mit den Fans bis in die frühen Morgenstunden.

Kader:

Tor: Phil Lief, Dominik Oster-Daum, Felix Linkenbach

Abwehr: Chris Jäckel, Julian Stüber, Dennis Müller, Maximilian Grund, Wilhelm Persch, Steven Hanß

Mittelfeld: Selim Lukas Morina, Tim Jäckel, Sebastian Mitchard, Robin Dietz, Calvin Dietz, Fabian Nußbaum, Lukas Weber, Benedikt Grund

Angriff: Max Engel, Lukas Stüber, Marvin Schrattenholz

 

Torschützenliste:

10 Tore:
Max Engel

9 Tore:
Lukas Stüber

3 Tore:
Selim Lukas Morina

je 2 Tore:
Robin Dietz, Benedikt Grund, Sebastian Mitchard

je 1 Tor:
Maximilian Grund, Tim Jäckel, Steven Hanß, Dennis Müller, Fabian Nußbaum, Julian Stüber, Marvin Schrattenholz

03_A-Jugend-Aufstieg2013.jpg

01_A-Jugend-Aufstieg2013
02_A-Jugend-Aufstieg2013.jpg

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad