Fußball – Heute beginnt offiziell die Fußballsaison 2013/14. Im Kreis Hunsrück/Mosel ist kein gravierender Rückgang bei den Mannschaftsmeldungen zu verzeichnen. Ab dem 18. August (Start in den Kreis- und Bezirksligen, in der Rheinlandliga geht es für Karbach und Emmelshausen schon am 11. August los) kämpfen fast genauso viele Teams wie im Vorjahr um Punkte. Trotzdem ist nicht alles rosig im Kreis Hunsrück/Mosel. Die Rhein-Zeitung sprach mit Sachbearbeiter Karl Scheid aus Gevenich.

Herr Scheid, 96 Mannschaften gehen in dieser Runde an den Start, zwei weniger als im Vorjahr.

Momentan sind es 96 Mannschaften, aber das kann sich diese Woche noch ändern. Der TuS Treis-Karden und der FC Burgen überlegen, eine Reserve-SG in der Reserveklasse zu melden. Klappt das, hätten wir 97 Mannschaften im Spielbetrieb bei den Senioren.

Es hätte schlimmer kommen können.

In der Tat können wir als Kreis mit der Zahl gut leben. Es ist kein großer Absturz zu verbuchen. Das ist umso erstaunlicher, weil der Schwund der Mannschaften im Jugendbereich in unserem Kreis eklatant ist. Trotzdem sind wir im Seniorenbereich noch stabil. Aber ich bin mir sicher: Irgendwann wird es den großen Einbruch geben.

In der Kreisliga B sind – wenn man die Vorsaison zu Rate zieht – von den 28 Mannschaften 13 im Nord-Bereich und 15 im Süden angesiedelt. Welcher Verein muss von der B Süd in die B Nord umziehen?

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad