Kreisliga A Hunsrück/Mosel – Die letzten Entscheidungen fielen am 26. Spieltag im Kreisoberhaus der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel. Sohrens Johann Brecht und Ehrbachtals Sooud Yousuf teilen sich die Torjägerkanone mit jeweils 23 Treffern. Der SSV Ellenz-Poltersdorf, erst vergangenen Sommer aufgestiegen, muss in der Relegation gegen die beiden B-Klasse-Vizemeister SG Ober Kostenz und den Sieger der Partie SG Cochem gegen SSV Binningen ab Sonntag, 26. Mai, um den Klassenerhalt kämpfen. Die SG Urbar rettete sich trotz Niederlage und kann zwei prominente Neuzugänge verzeichnen. Die SG Vordereifel hält Matthias Tutas.

FC Karbach II – SG Moselkern/ Müden 2:2 (0:1). Aus eigener Kraft sicherten sich die Moselaner am letzten Spieltag die Klasse und mussten, wie von Spielertrainer Martin Zacharias erhofft, nicht auf die anderen Plätze schauen. Das Tor von Stephan Schlüter in der ersten Halbzeit trug zur Nervenberuhigung bei. Innerhalb von vier Minuten drehten die Gastgeber das Spiel (52., 56.), bei denen der scheidende Coach Torsten Strieder eine knappe Stunde auch als Spieler auflief. Durch den Ausgleich durch Peter Ibald sicherten sich die Gäste definitiv ein weiteres Jahr A-Klasse.

SSV Ellenz-Poltersdorf – SV Oberwesel 0:1 (0:1). Obwohl Emmelshausen und Urbar verloren, konnte sich der SSV Ellenz-Poltersdorf nicht retten und muss in die Relegation. Das lag vor allem daran, dass der SV Oberwesel noch mal alles gab, obwohl es für die Gäste um nichts mehr ging. Von einem Freundschaftsdienst für Emmelshausens Spielertrainer Dennis Flosdorff wollte SVO-Spielertrainer Christoph Braun allerdings nichts wissen: „Das sind keine Argumente, uns war egal, wer in die Relegation muss. Wir sind ganz normal aufgetreten, niemand hat sich geschont fürs Pokalfinale am Samstag gegen Kirchberg. In der ersten Halbzeit haben alle Zuschauer gesehen, wer oben steht und welche Mannschaft um den Klassenerhalt spielt. Das 1:0 zur Halbzeit war schmeichelhaft für Ellenz. Danach war es ein Spiel mit offenem Visier von beiden. Der Sieg war aber nie gefährdet.“ Der SSV, der den letzten Sieg Anfang Dezember feierte, muss nun in die Relegation. Die Rechnung von Übungsleiter Ralf Oster, der mit einer Emmelshausener Niederlage und einem eigenen Unentschieden rechnete, ging nicht auf: „In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut mitgehalten, in der zweiten Hälfte haben wir uns einige Chancen erspielt. Oberwesel hatte aber auch noch einige Chancen, am Ende haben wir uns mit der Gelb-Roten Karte selbst geschlagen.“

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad