Nach der knappen 0:1 Auftaktniederlage gegen Mastershausen galt es für die A-Junioren der JSG Oberwesel/Damscheid/Perscheid nicht einen Fehlstart in der Leistungsklasse hinzulegen.

Gegner auf dem perfekt hergerichteten Hartplatz in Damscheid war die JSG Lutzerath. Ein großer Dank hierfür an dieser Stelle nochmals an unsere Freunde aus Damscheid für die tollen Platzverhältnisse!

Wie gewohnt dominierte unsere Mannschaft schon zu Beginn das Spiel. Marco Henzel tankte sich auf der linken Seite durch und legte mustergültig auf Regisseur Lukas Morina quer, der den Ball zum 1:0 aus kurzer Distanz einschob.

Tim Jäckel musste nach nicht einmal 10 Minuten das Feld für Neuzugang Maximilian Grund räumen, da ihm noch die Folgen einer Erkältung schwer zusetzten. Grund fügte sich sofort auf der 6er Position ein und konnte den Ausfall gut kompensieren.

Auch nach der frühen Führung hört man nicht auf weiter Druck auf die Gäste von der Mosel auszuüben. Felix Laudert erzielte dann nach einer Viertelstunde das absolut verdiente 2:0. Nach einem langen Ball schüttelte er seinen Gegenspieler ab und konnte sich auch robust im Zweikampf gegen Lutzeraths Torwart durchsetzen.

Leider musste Felix kurz danach mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Für ihn kam Robin Dietz ins Spiel, der sich stark einfügte und immer wieder mit Dennis Müller über rechts Druck machte.

Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel zusehend, unser Team kontrollierte zwar das Geschehen, konnte aber nicht mehr klare Chancen herausspielen. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Nach der Pausenansprache von Trainer Thomas Clemens besann sich unser Team wieder auf ihr klares Kombinationsspiel.

Angetrieben von Benedikt Hastenplug und Lukas Morina im Zentrum und vor allem über die linke Seite mit Marco Henzel wurde Sturmstar Lukas Stüber immer wieder ins Spiel gebracht.

Dieser sorgte dann sehenswert kurz nach Wiederanpfiff für die Entscheidung: Ein langes Zuspiel aus dem Mittelfeld lupfte Stüber mit der Hacke über den gegnerischen Keeper, den Abpraller von der Latte verwertete er dann per Kopf zum absolut verdienten 3:0. Auch das 4:0 besorgte Lukas Stüber, als er seine Gegenspieler auf der linken Seite überrannte, nach innen zog und eiskalt aus kurzer Distanz einnetzte.

Danach hielten Fabian Nußbaum, Youngster Chris Jäckel und Julian Stüber in gewohnter Weise die gegnerischen Angriffe von Torwart Florian Stahl fern, der einen ruhigen Nachmittag verbrachte. Linksverteidiger Christian Henrich verdiente sich ebenfalls mit seiner Zweikampfstärke Bestnoten an diesem Nachmittag.

Den Endstand kurz vor Schluss besorgte Debütant Lukas Weber, der aufgrund der angespannten Personalsituation aus der B-Jugend in den Kader stieß und krönte damit seinen guten Einstand.

Am kommenden Freitag spielt unsere Mannschaft um 19.30 Uhr in Leiningen und will dort weitere Punkte in der Rückrunde sammeln. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, die das Team unterstützen.

Aufstellung: Stahl- Henrich, C.Jäckel, J.Stüber, Müller- T.Jäckel (Grund/Nußbaum), Hastenplug- Henzel (Weber), Morina, Laudert (Dietz)- L.Stüber

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad