Das erste Training, der neu formierten JSG Oberwesel mit dem Trainergespann Niclas Bappert, David Höhn und Christoph Fahning besuchten über 20 Spieler. Dieser Schnitt konnte die komplette Vorbereitung aufrecht erhalten werden.

Nach sehr durchwachsenen Testspielen ging es am ersten Spieltag zum Mitfavoriten für den Aufstieg zur „Groß-JSG“ aus Karbach, das Spiel verlor man 5:2. Allerdings stellt dieses Ergebnis den Spielverlauf auf den Kopf, denn auf dem Hartplatz in Karbach bestimmte unsere Jugendmannschaft das Spiel und musste dennoch eine hohe Niederlage einstecken.

Am zweiten Spieltag kam die zweite Garnitur von Emmelshausen zu uns an den Rhein. Das Spiel wurde klar bestimmt und die Mannschaft fuhr einen ungefährdeten Sieg ein, jedoch war das Ergebnis mit 4:2 viel zu niedrig.

Den dritten Spieltag bestritt man in Lingerhahn. Ein typisches 0:0 Spiel jedoch führte eine Unachtsamkeit in der Verteidigung zum Treffer des Tages allerdings für Lingerhahn, das Spiel endete folglich 1:0.

Rheinböllen stand als nächstes auf dem Plan, der bisher ungeschlagene Gegner hatte leichtes Spiel gegen unsere Mannschaft, das Spiel endete 0:5 selbst dieses Ergebnis war sehr schmeichelhaft. Somit beendete man die Hinrunde gerade mal mit mageren drei Punkten auf dem Vorletzten Platz.

Die Rückrunde begann erneut wie im Hinspiel mit einer 1:5 Niederlage gegen Karbach, wiederum entspricht dies nicht dem Spielverlauf.

Das zweite Rückrundenspiel fand in Emmelshausen statt, dort gab man sich keine Blöße und gewann 3:0, dennoch war die gebotene Leistung an diesem Tag mit die schlechteste in der gesamten Runde.

Als nächster Gegner stand Rheinböllen auf dem Plan. Rheinböllen war weiterhin ungeschlagen und wies ein Torverhältnis von 18:1 auf. Somit war man vor dem Spiel der krasse Außenseiter, jedoch konnte man auf Julian Stüber sowie Chris Jäckel zurückgreifen, welche zuvor ihre A-Jugend Hinrunde sehr erfolgreich beendet hatten. Eben jener Chris Jäckel schoss das Siegtor zum 1:0 in Rheinböllen. Ein überragendes Spiel vom gesamten Team, insbesondere die Verteidigung um Maximilian Straßburger, betrieben das sogenannte Catenaccio in Perfektion.

Mit dem Sieg im Rücken ging es zum letzten Spiel der Runde gegen Lingerhahn. Dieses Spiel konnte man ebenfalls erfolgreich gestalten mit einem 3:2 Sieg, so konnte man den Ausklang der Runde noch positiv gestalten.

Somit weißt die Mannschaft eine Bilanz von vier Siegen bei vier Niederlagen auf und folglich 12 Punkte.

Fazit: Die Mannschaft bewies großen Ehrgeiz, dies kann man auch an der hohen Trainingsbeteiligung festmachen. Allerdings tat sie sich in vielen Spielen ungemein schwer ihre Leistung abzurufen. Dennoch haben die letzten beiden Spiele der Saison bewiesen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, gegen viele Mannschaften mitzuhalten, wenn ihr Einsatz stimmt und sie ihr durchaus vorhandenes Potenzial ausschöpft. Danke auch an die A-Jugend Betreuer, die, wenn benötigt, uns Spieler abgestellt haben.

Das Trainergespann

Niclas Bappert, David Höhn und Christoph Fahning

Bericht: Christoph Fahning

B-Juniroen | Kreisklasse Rhein 2012/2013 (Klick auf Bild vergrößert Ansicht)

B-Juniroen | Kreisklasse Rhein 2012/2013 (Klick auf Bild vergrößert Ansicht)

JSG Oberwesel, B-Junioren, Abschlusstabelle Rhein

JSG Oberwesel, B-Junioren, Abschlusstabelle Rhein

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad