Bedingt durch personelle Probleme reiste die Vesalia am Mittwoch nur mit acht etatmäßigen Spieler der ersten Mannschaft an. Der Kader wurde durch Spieler der zweiten Mannschaft aufgefüllt. Michael Brager, Markus Linkenbach, Riccardo Mincione, Daniel Becker, Florian Schmitz und Maximilian Jäckel ergänzten das Team im Pokalspiel. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Trainer der 2. Mannschaft Jürgen Schneider und natürlich an die Spieler selbst.
Auf dem kleinen Hartplatz in Bad Salzig übernahm der SVO schnell die Spielkontrolle und durch steckenweise tollen Kombinationsfußball konnte man sich die ein oder andere Torchance erarbeiten. In der 27. Minute erzielte Riccardo Mincione die 1:0 Fürhung nach dem er im Strafraum relativ unbedrängt zum Schuss kam. In der 37. Minute erhöte Mario Herberich auf 2:0 ehe Spielertrainer Christoph Braun kurz vor der Halbzeitspause das 3:0 markierte.
In der zweiten Hälfte legte die Vesalia nochmals nach. Mario Herberich erzielte sein zweites Tor in diesem Spiel und Chris Ströter stellte nach schöner Vorarbeit von Christoph Braun den 5:0 Endstand her. Das Wechselpotential wurde voll ausgeschöpft um Kräfte für das Meisterschaftsspiel am Wochenende zu sparen. Der Sieg und damit der Einzug ins Viertelfinale des Bitburger Kreispokals war an diesem Tag durch eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung zu keiner Zeit in Gefahr.
Aufstellung:
Höhn – Schuck, Jäckel (Schmitz), Gödert, S. Fahning – Ströter, Linkenbach, Mincione (Becker), Nick (Brager) – Herberich, Braun
Tore: 2x M. Herberich, Mincione, Braun, Ströter