Kreisliga A Hunsrück/Mosel – Markus Stelter feierte ein gelungenes Comeback an der Seitenlinie der SG Unzenberg, denn in der Fußball Kreisliga A Hunsrück/Mosel gewann die SGU im Derby gegen Kirchberg. Spitzenreiter Sohren siegte knapp, Boppard und Müden feierten Kantersiege. Emmelshausen II und Biebertal holten wichtige Punkte im Abstiegskampf.

TSV Emmelshausen II – SG Ehrbachtal Ney 3:1 (0:1). Einen wichtigen Sieg feierte die Emmelshausener Reserve gegen Ehrbachtal und konnte sich damit ein wenig von der Abstiegszone absetzen. Überragender Mann auf dem Platz war die Leihgabe aus dem Bezirksliga-Team, Yannick Bach, der an allen drei Treffern beteiligt war. Die Gäste gingen in der ersten Hälfte in Führung, einmal Bach selbst und zwei Vorlagen für Tanju Öksüz drehten die Partie. „Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können, in der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen. Danach machen wir aus drei Chancen drei Tore, auch Ehrbachtal hatte noch gute Chancen. Wir haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht“, freute sich TSV-Spielertrainer Reyad David.

SG Cochem/Klotten – SV Niederburg 0:4 (0:1). Deutlicher Sieg und klarer Spielverlauf in Cochem. Der Niederburger Sieg geriet zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste bereits einige gute Gelegenheiten höher zu führen, erst ein Eigentor kurz vor der Pause brachte sie aber auf die Siegerstraße. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Niederburger am Drücker, schraubten das Ergebnis verdient in die Höhe. „Wir haben viele Chancen versiebt, das Spiel hätten wir nach 45 Minuten entscheiden können, so mussten wir bis zum 3:0 weiterkämpfen“, meinte SV-Coach Andreas Auler. Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte Cochems Nico Balthasar zehn Minuten vor dem Ende.

SG Müden/Moselkern – SG Unterkülztal 7:2 (3:0). Einen wichtigen Sieg fuhr die SG Müden ein, die mit 22 Punkten nun zum Mittelfeld aufschloss. Der Kantersieg gegen das Schlusslicht Unterkülztal fand seinen Anfang nach rund 20 Minuten, bis zur Pause führten die Gastgeber 3:0. Über die zwei Gegentreffer ärgerte sich Müdens Spielertrainer Martin Zacharias ein wenig, war aber trotzdem froh über die wichtigen drei Punkte: „Größtenteils haben wir das heute im Griff gehabt.“ Die klare Niederlage erkannte auch Gegenüber Tobias Kehrein an, der eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung sehen wollte, die aber nur zum Teil geboten bekam: „Teilweise waren wir engagiert. Ein Teil der Mannschaft war bemüht, der andere Teil war auch da“, stellte er fest.

SG Sohren/Niedersohren/Büchenbeuren – SG Bremm 3:2 (0:1). Tabellenführer Sohren behielt nur knapp und sehr spät die Oberhand über die Gäste von der Mosel. Robert Beregowez erlöste die Hunsrücker eine Minute vor dem Ende mit dem Siegtreffer. Zuvor egalisierten die Hausherren zweimal eine Bremmer Führung. Sohrens Übungsleiter Ulli Weckmann sah „einen dreckigen Sieg“ gegen gute Bremmer: „Es war wie erwartet ein kämpferisches Spiel gegen einen guten Gegner. Es waren kaum spielerische Komponenten drin. Was wir aber in der Winterpause gelernt haben, ist, auch einen zweimaligen Rückstand wegzustecken.“ Gäste-Coach Ramazan Önüt war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf und bedauerte, nichts Zählbares mitgenommen zu haben: „Wir haben gut gespielt, Kompliment an die Mannschaft. Sohren hat sich sehr schwer getan, wir haben eigentlich nicht verdient gehabt zu verlieren. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.“

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad