Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun ist es fix, Ahmad Bakr kehrt nach nur einjährigem Intermezzo bei der SG Urbar zurück zu seinem Heimatverein.
Die Vesalia kann mit dem Mittelfeld-Allrounder damit bereits den 3. Neuzugang zur neuen Saison vermelden.
Im vergangenen Sommer wechselte Ahmad Bakr noch vom SVO zum ambitionierten B-Ligisten SG Urbar, um dieser bei Ihren Aufstiegsambitionen in die A-Klasse zu unterstützen. In Urbar avancierte er erwartungsgemäß zum Stammspieler, fehlte nur am 1. + 12. Spieltag seiner Mannschaft und stand in 15. von 17. Spielen in der Startelf.
Zur neuen Saison hat er sich nun dennoch für eine Rückkehr nach Oberwesel entschieden und ist damit schon der 3. ehemalige Vesale der wieder für seinen Heimatverein die Fußballschuhe schnüren wird. C. Ströter (FC Karbach) und C. Fahning (TSV Emmelshausen) hatten zuvor bereits zugesagt, wir informierten.
„Mit Ahmad bekommen wir nicht nur einen talentierten Fußballer wieder, sondern auch eine integrative Persönlichkeit für unsere jungen Spieler und das sowohl auf als auch neben dem Spielfeld“, so Abteilungsleiter Lennart Schuck.
Er ergänzt: „Ahmad hat sich immer in außerordentlicher Weise bei und für die Vesalia engagiert, sportlich hat er bewiesen, dass er auch in der A-Klasse zu tollen Leistungen fähig ist, das muss und wird er zur neuen Runde natürlich auch wieder unter Beweis stellen.“
Für den ganzen Verein ist seine Rückkehr aus sportlichen und menschlichen Aspekten auf jeden Fall eine super Sache.
Wir freuen uns riesig. Willkommen zurück