Am 14. Spieltag der Kreisliga A Hunsrück/Mosel traf der SVO in einem Auswärtsspiel auf die SG Müden. Das Spiel fand im Elztal auf dem sehr klein wirkenden Rasenplatz statt. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel. Müden agierte hauptsächlich mit langen Bällen, die entweder vom Tormann oder von einem Innenverteidiger in die Spitze geschlagen wurden. Oberwesel versuchte es teilweise spielerisch, aber die Hausherren fanden schnell Zugriff und störten immer wieder geschickt die Aufbauversuche der Vesalia. In der ersten Halbzeit hatten die Oberweseler teilweise gute Chancen durch Braun oder Schuck die jedoch aufgrund umstrittener Abseitssituationen vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurden. Im Tor der Vesalia stand erstmals seit seiner Rückkehr aus den USA Daniel Höhn, der fehlerlos blieb und seine Mannschaft in zwei Situationen vor dem Rückstand rettete. Mit einem fußballerisch mageren 0:0 ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm zunächst die SG Müden das Zepter, scheiterte jedoch spätestens an unserem Keeper Daniel Höhn. Aus der Drucksituation konnte sich die Vesalia Mitte der 2. Halbzeit befreien und agierte nun besser. Christoph Braun vergab in der 78. Minute leider die größte Chance des Spiels. Aus spitzem Winkel schob er den Ball am Torwart der Gäste vorbei – die Zuschauer hatten den Torjubel schon auf den Lippen – doch der Ball rauschte um haaresbreite am langen Pfosten vorbei ins Toraus. In der 82. Minute wurde schließlich Edeljoker Marius Weiler eingewechselt und wieder sollte sein Auftritt für Aufregung sorgen. In der 87. Minute kam Weiler unbedrängt im Strafraum zum Schuss und vollstreckte eiskalt zur 1:0-Führung. In den hektischen letzten Minuten konnte die Vesalia die Führung erfolgreich verteidigen und entführte somit die begehrten 3 Punkte von der Mosel an den Rhein. Ein glanzloser Sieg des SVO, doch letztendlich zählt im Fußball das Ergebnis und das stimmte.

Aufstellung SVO: Höhn – Putignano, Lieber, Jäckel (46. Herberich), Lieber – Valzano (82. M. Weiler), Clemens (90. Gödert), Schuck, Braun – Schneider

Tor: Marius Weiler (87. Min)

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad