Am Mittwochabend stand für die erste Mannschaft die 2. Hauptrunde im Bitburger Kreispokal an. Auf dem Rasenplatz in Nörtershausen traf man auf einen sehr engagierten und bissigen Gegner. Eine hitzige aber nicht unfaire Partie endete nach 120 Minuten in einem 3:3-Unentschieden und die Vesalen verpassten es mal wieder frühzeitig den Sack zu zumachen, sei es durch das Auslassen von Torchancen oder durch Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten. So mußte das Elfemterschießen entscheiden und hier hatte der SVO leider das Nachsehen. Nach zwei verschossenen Elfmetern mußt man der SG Nörtershausen den Vortritt in die nächste Runde des Pokals lassen.
Trainer Patrik Welches sah in dem Spiel eine deutliche Steigerung im Vergleich zu dem Düngenheim Spiel am vergangenen Wochenende. Jedoch gilt es die Fehler weiter zu minimieren und die Torchancen noch besser zu nutzen. Am kommenden Spieltag in der Kreisliga A hat die Vesalia spielfrei.
Aufstellung SVO:
Smolarek – Fahning, Zeuner, Lieber, Jäckel – Schuck, Lahnert (Putignano), Clemens, Braun – Herberich (Valzano), Vogel
Tore für den SVO: 2x Schuck, Herberich – Elfmeter: Clemens, Vogel
Vielleicht sollte der Verein mal drüber nachdenken, für die Spieler englische Pässe zu beantragen. Dieses Versagen vom Elfer-Punkt hat ja anscheinend eine ähnliche Tradition wie auf der Insel.
Gruß Wolle
P.S. Ich würde dann auch einen Pass nehmen…