Das erste Spiel in der Kreisliga A absolvierten die Vesalen bei der SG Bremm. Auch ohne „Mittelfeldmotor“ Lennart Schuck konnte die Vesalia besonders in der ersten Halbzeit überzeugen. Die SG Bremm agierte sehr offensiv und versuchte das Aufbauspiel der Vesalia schon früh zu stören, was in den ersten 10 Minuten auch gut gelang, danach fand man besser ins Spiel. Philipp Lahnert ersetzte Lennart Schuck, der aus privaten Gründen fehlte, auf der Sechser-Position im Mittelfeld. Gemeinsam mit Spielertrainer Patrik Welches hatte man die Räume im Mittelfeld im Griff. Nach etwa 25 Minuten konnte der Schlussmann der SG Bremm eine hohe Hereingabe nicht festhalten und Stürmer Marc Schneider staubte zur 1:0-Führung ab.
Nach der Halbzeitpause setzte sich das Spiel aus dem ersten Durchgang weiter fort, die Bremmer liefen immer wieder an doch die Abwehr des SVOs stand meist sicher. Durch die zunehmend offensiveren Angriffsbemühungen der SG Bremm ergaben sich Räume zum Kontern, Mario Herberich hatte bis dahin die beste Chance, als er alleine auf den Torwart zu lief den Ball schön am Schlussmann vorbei legte dieser jedoch in letzter Sekunde noch retten konnte. Herberich kam für Christoph Braun der sich am Oberschenkel verletzte. Kurze zeit später fiel dann das 2:0, Bastian Vogel setzte sich auf der rechten Seite durch und passte flach in den Rücken der Abwehr, dort leitete Mario Herberich zu dem völlig freistehenden Eros Valzano weiter, dieser verwandelte gekonnt mit einem satten Rechtschuss ins linke Toreck. Die Bremmer warfen fortan alles nach vorne und die Vesalia hatte kaum noch klare Aktionen. 10 Minuten vor Spielende nutzte die Heimmannschaft einen indirekten Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer. Die letzten Minuten gestalteten sich sehr hektisch, doch Torwart Daniel Höhn konnte Flanken und Eckbälle immer wieder gut abfangen und hielt die 2:1-Führung fest. Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Lothar Castor beim Spielstand von 1:2 ab.
Somit war das vorzeitige Geburtstagsgeschenk für Daniel Höhn perfekt, der an diesem Montag seinen 30. Geburtstag feiert. An dieser Stelle gratuliert die Mannschaft und der SV Vesalia 08 Oberwesel dem langjährigen Vesalen-Torwart Daniel Höhn recht herzlich zum Geburtstag.
SG Bremm: Croeff – Fehlberg, Thiesen, Bremm, Berg (83. Dohle), Braun, Weirich, Önüt, Butzen (75. Unzen), Feldhausen (71. Kranz), Seiler.
SV Oberwesel: Höhn – Zeuner, Gödert, Lieber, Fahning, Welches, Lahnert, Clemens, Vogel (78. Jäckel), Braun (62. Herberich), Schneider (67. Valzano).
Tore: 0:1 Schneider (25.), 0:2 Valzano (72.), 1:2 Kranz (78.).
Vorschau:
Kreispokal: Mittwoch, 10.08.2011 um 19 Uhr bei der SG Leiningen
Kreisliga: Sonntag, 14.08.2011 um 14.45 Uhr in Oberwesel gegen den TuS Kirchberg