SG Laudert-Wiebelsheim II – SV Oberwesel II 1:8 (1:4)

Die U23 der Vesalia ist fulminant in die neue Saison gestartet!

Im Qualifikationsspiel des Bitburger Kreispokals und gleichzeitigem Ligaspiel der Kreisliga C konnte man die SG Laudert-Wiebelsheim II mit 8:1 (4:1) besiegen.

Die neu formierte Mannschaft unter Interimstrainer Markus Linkenbach und Betreuer Peter Schmitz überzeugte über weite Strecken des Spiels, was nach erst 4 Trainingseinheiten und der noch ungeklärten Trainerfrage eine nicht grade selbstverständliche Leistung ist!

Von Beginn an war unsere Mannschaft konzentriert in den Zweikämpfen und glänzte durch eine hohe Ballsicherheit gegen die nicht ungefährlichen Hunsrücker.

Kurz nach Anpfiff versagten Riccardo Mincione frei vor dem Tor leider die Nerven, was aber seine restliche starke kämpferische Leistung nicht beeinträchtigte.

Nach 10 Minuten eröffnete dann ausgerechnet der jüngste Spieler, Maximilian Jäckel, den Torreigen, nachdem er einen Abpraller aus kurzer Distanz unter die Latte nageln konnte.

Wo wir grade bei ins Tor nageln waren: Es folgte in der 20. Minute ein Tor der Marke „Tor des Monats“ als Markus Linkenbach an der Strafraumkante einen Befreiungsschlag volley in die Maschen hämmerte.

2 Minuten später erhöhte Kapitän Dieter Schuck aus spitzem Winkel nach schöner Vorarbeit von Italo-Blitz Pietro Putignano.

Aus schwer abseitsverdächtiger Position konnte unser Gegner nach einer knappen halben Stunde zum 1:3 verkürzen, was prompt im Gegenzug beantwortet wurde. Nachdem Florian Schmitz im Strafraum gefoult wurde, war es wieder Dieter Schuck, der den fälligen Strafstoß sicher verwandelte.

In der Folge ließ man dem Gegner etwas zu viel Platz, wobei hier die Abwehr um Routinier Timo Bastian, Gregor Lieber und Maximilian Jäckel nahezu jeden Zweikampf gewinnen konnte. Thomas Weiler als Aggressive Leader vor der Abwehr und Peter Schuck fingen zahlreiche Bälle in die Spitze ab.

Keeper Timo Kornely rettete vor der Pause aus kurzer Distanz gegen einen Lauderter Stürmer, was neben einer Parade in der 2.Halbzeit seine einzige Beschäftigung war.

Nach der Halbzeit agierte die Vesalen-Elf weiterhin sehr geordnet und konnte in der 54. Minute nach einem Eckball wiederum durch Markus Linkenbach die Führung ausbauen.

Ab der 65.Minute vertrat Daniel Becker Riccardo Mincione als rechter Flügelflitzer.

Seine starke Energieleistung krönte Stürmer Pietro „Lombardi“ Putignano in der 70. Minute nach einem Zuckerpass von Dieter Schuck, der 12 Minuten später selbst wieder zuschlug.

Nach dem Putignanos Tor wurde Maxi „Pitbull“ Jäckel nach seiner besten Leistung im Vesalentrikot gegen Marco Fischer ausgewechselt, der es sich in der Folge natürlich nicht nehmen ließ, die berüchtigte “Marco Fischer Gedächnisgrätsche“ auszupacken.

Den Schlusspunkt setzte Altmeister Timo Bastian kurz vor Schluss per Kopf nach Maßflanke von Markus Linkebach und starker Balleroberung durch den eingewechselten Daniel Becker.

Es spielten für den SVO II:

Tim Kornely- Timo Bastian- Gregor Lieber, Maximilian Jäckel (71. Marco Fischer)- Thomas Weiler- Riccardo Mincione (65. Daniel Becker), Peter Schuck, Markus Linkenbach, Florian Schmitz- Dieter Schuck, Pietro Putignano

Vielen Dank an alle Fans, die uns bei diesem tollen Wetter nach Lingerhahn begleitet haben.

Bericht: Edgar Davids

2. Qualirunde: SV Oberwesel II – SG Hausbay-Pfalzfeld II

Spielbeginn: Samstag, 30.07.2011 um 17.00 Uhr
Spielort: Oberwesel, Rhinelanderstadion

Tagged mit:
 

4 Responses zu “Paukenschlag in Lingerhahn!”

  1. Der Meister sagt:

    Wieso gleichzeitig Meisterschaftsspiel?

  2. Eike sagt:

    das war ja mal ein guter Start, viele gruesseaus kreta,und viel glueck beim 2. Pokalspiel….! Ist ja ideales Spielwetter, hier sind es ja nur knapp 36grad
    bis bald und viel erfolg!

  3. lzeuner sagt:

    @Der Meister: Ja, ist korrekt! Wurde auch gleichzeitig als Meisterschaftsspiel gewertet. So wurde mir zumindest berichtet.

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad