Kreisligen C Hunsrück/Mosel – Endspurt nicht nur in den höchsten Spielklassen des Fußballkreises Hunsrück/Mosel: Auch in den drei Kreisligen C geht es an den drei ausstehenden Spieltagen vor allem um eines – und zwar um die Meisterschaft und den Aufstieg in die B-Klasse. Der Blick auf die drei Staffeln Hunsrück, Rhein und Mosel/Eifel:

Kreisliga C Hunsrück

Ausgerechnet bei der Premiere im Simmerner Hunsrückstadion patzte Türkgücü Simmern beim 2:3 gegen die SG Sohren II. Der VfR Dickenschied (45 Punkte) führt nun das Klassement mit zwei Zählern Vorsprung auf Türkgücü an.

Die zweite Türkgücü-Niederlage in dieser Saison sorgte für Gesprächsstoff: Sohrens Markus Schneider traf in der 90. Minute zum 3:2 – Türkgücü hatte da nur noch neun Mann auf dem Platz. Torwart Nihat Yildirim sah Rot wegen Nachtretens (74.), Spielertrainer Tamer Alimci flog mit Gelb-Rot wegen Meckerns (80.). Alimci war sauer auf Schiedsrichter Achim Kroth: „Der Platzverweis gegen mich war nicht gerecht. So eine Aktion kann uns die ganze Saison kosten.“ Aus Kroths Sicht war es eine Partie, die am Ende völlig aus dem Ruder lief: „Ich habe bis zur 74. Minute keine Karte gezogen. Der Auslöser war der Torwart. Wäre er nicht ausgerastet, wäre die Partie normal zu Ende gegangen.“ So kam Hektik auf, Kroth zückte bis zum Schlusspfiff sechsmal Gelb und einmal Gelb-Rot für Alimci. „Acht Karten ab der 74. Minute habe ich in meiner 23-jährigen Karriere nicht gezogen“, sagte Kroth und begründete den zweiten Platzverweis: „Alimci hat höhnisch Beifall geklatscht und nicht aufgehört, zu diskutieren.“

Türkgücü liegt nun zwei Punkte hinter Dickenschied. Drei Spieltage stehen noch an. „Auf diesen Moment haben wir gewartet“, sagte Dickenschieds Coach Guido Wies zum Türkgücü-Patzer. „Wir haben 15 Mal in Folge gewonnen und sind stark genug, auch die drei ausstehenden Spiele zu gewinnen.“ Dickenschied muss noch zu Unterkülztal II, empfängt Sohren II und gastiert zum Abschluss in Frankweiler. Alimci hofft auf ein Dickenschieder Remis: „Dann wären wir am Ende punktgleich. Ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg wäre doch am Besten.“

Aber vielleicht erfährt die ganze Geschichte noch eine andere Wendung, denn Türkgücü hat am Montag Abend offiziell Protest gegen die Wertung der Partie gegen Sohren II eingelegt. Grund: Sohren II soll einen Stammspieler aus der A-Klasse eingesetzt haben.

Kreisliga C Rhein

>>weiterlesen

via: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad