Fußball Nachholtermine für Rheinlandliga fix – Kreis legt Ende März los
immern. Da der Spielbetrieb auf den verschneiten Fußballplätzen der Region schon seit Anfang Dezember ruht, haben sich die Spielleiter der einzelnen Klassen intensiv Gedanken um Nachholtermine gemacht. In der Rheinlandliga beispielsweise hat Hans Christmann nun die komplett ausgefallenen Spieltage wie folgt angesetzt: Der 18. Spieltag wird am Sonntag, 13. Februar, nachgeholt; der 19. Spieltag an Ostermontag (25. April). Für den FC Karbach bedeutet das, dass er am 13. Februar bei TuS Koblenz II ran muss und Ostermontag zu Hause gegen die Spvgg Burgbrohl. Bei der Staffeltagung der höchsten Verbandsklasse am Montag, 31. Januar, 19.30 Uhr in Koblenz geht es wie gehabt um die Feinabstimmung der Termine. Die fünf zusätzlich ausgefallenen Partien sollen am 9. März nachgeholt werden.
Fest steht: Der FCK und seine 17 Mitstreiter starten zeitgleich mit den 19 Mannschaften der Bezirksliga Mitte, die sowieso am Wochenende vom 12./13. Februar ihren Dienst wieder aufnehmen. „Vorher auf keinen Fall“, sagt Mitte-Staffelleiter Rudolf Klingmann, der wohl im Laufe der kommenden Woche die Termine fertigstellen wird. Der Ostermontag ist in der Bezirksliga Mitte sowieso schon eingeplant, folglich werden die beiden komplett ausgefallenen Spieltage unter der Woche gespielt. Die sechs weiteren ausgefallenen Partien vom 27./28. November möchte Klingmann noch vor Karneval (erstes März-Wochenende) austragen lassen. „Hoffentlich spielt Petrus mit“, sagt Klingmann, denn gerade in der Bezirksliga wären viele Ausfälle zum Start fatal. Die Staffeltagung findet am gleichen Tag wie die der Rheinlandligisten statt, die Bezirksligisten treffen sich um 18.30 Uhr in der Sportschule Oberwerth.
Im Kreis Hunsrück/Mosel geht es am 19./20. März offiziell weiter, vereinzelt werden ausgefallene Partie an den beiden Wochenende zuvor ausgetragen. Die Staffeltagungen finden am 23. Februar (C-Ligen und Reserveklassen), 24. Februar (B-Ligen) und 25. Februar (A-Liga) im Julius-Reuß-Wohnheim in Kastellaun statt, Beginn ist jeweils um 19 Uhr. mb
Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Dienstag, 21. Dezember 2010, Seite 11