Der Verband sagt alle Spiele ab

Fußball Im Rheinland und auch im Südwesten wird am Wochenende nicht gekickt – Nachholtermine erst im neuen Jahr

Simmern. Der Winter hat Deutschland fest im Griff – und damit auch den Fußball. Im Rheinland wurden alle Spiele auf Senioren- und Juniorenebene abgesetzt. Auch die benachbarten Verbände – wie der Südwesten – sagten alle Partien für das Wochenende ab.

Auf den wenigen Sportplätzen, auf denen am vergangenen Wochenende noch der Ball rollte, geht mittlerweile auch nichts mehr. Keine Frage: Es ist die absolut richtige Entscheidung des Verbands, so früh eine Generalabsage auszusprechen. Das gibt allen Beteiligten Planungssicherheit. Doch in der Winterpause darf sich zumindest ein Teil der Kicker aus dem Hunsrück/Mosel-Kreis noch nicht wähnen.

In der Rheinlandliga und in der Bezirksliga Mitte steht am kommenden Wochenende (11./12. Dezember) noch ein kompletter Spieltag an. Und auch auf Kreisebene sind noch fünf Partien an dem genannten Wochenende angesetzt: Ob allerdings die zwei Spiele im Kreispokal-Viertelfinale (Emmelshausen II gegen Niederburg und Hambuch gegen Boppard) und die drei Begegnungen in der Meisterschaft (Leiningen gegen Mengerschied in der B Süd, Hambuch II gegen Moselkern II in der C Mosel/Eifel sowie Braunshorn II gegen Macken II in der Reserveklasse Ost) ausgetragen werden, ist mehr als fraglich. „Ich bin sehr skeptisch, ob überhaupt in diesem Jahr in unserer Region noch ein Spiel angepfiffen wird“, sagt auch der Verbandsspielleiter und Hunsrück/Mosel-Vorsitzende Hans Christmann. Eines steht laut Christmann fest: „Nach dem 12. Dezember passiert nichts mehr.“

Die Nachholtermine werden alle ins kommende Jahr gelegt. In den überkreislichen Ligen plant Christmann, die ausgefallenen Spieltage vor dem regulären Start in 2011 (ab 20. Februar) zu legen. „Das ist noch nicht bindend und wird erst in nächster Zeit geklärt“, sagt Christmann. Auf Kreisebene werden auf den Staffeltagungen, die Kreissachbearbeiter Rudi Kappes zwischen dem 23. und 25. Februar terminieren will, die Neuansetzungen besprochen. Trotz der Ausfälle sieht Hans Christmann (noch) keinen Grund zur Panik: „Wir waren schon in schlimmeren Situationen.“ mbo

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 3. Dezember 2010, Seite 11

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad