Kreisliga B Nord

Buch, Auderath und Uhler stehen unter Zugzwang

Simmern/Cochem. Am letzten offiziellen Spieltag vor der Winterpause geht es in der Fußball-Kreisliga B Nord – falls das Wetter es zulässt – noch einmal hoch her.

SG Auderath/Alflen – SG Lutzerath. Bereits am Samstag (14.30 Uhr) steigt das Derby. Dabei stehen beide Teams unter Zugzwang: Auderath benötigt dringend den ersten Saisonsieg, um nicht ganz abgeschlagen zu überwintern. Nach drei Niederlagen in Folge mischen auch die Gäste ungewollt wieder unten mit: „Wir dürfen auf keinen Fall verlieren. Wir haben uns durch die Niederlagen selbst unter Druck gesetzt“, weiß Lutzeraths Trainer Holger Esper um die Lage. Für das wichtige Duell fehlt ihm der erfahrene Simon Küper.

SG Bremm II – TuS Treis-Karden. Für beide Mmannschaften geht es nach einem guten Jahr 2010 um einen gelungenen Abschluss. Treis-Karden steht nach dem Aufstieg mit 30 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Gegen Bremm erwartet Spielertrainer Kai Thönnes ein ausgeglichenes Spiel: „Ein Spiel auf Augenhöhe, im Hinspiel waren wir beim 2:0 effektiver.“

Sportfreunde Mastershausen – SG Vorderhunsrück. „Wir müssen endlich wieder in die Spur finden. Ich hoffe, die Jungs haben verstanden, dass es ohne Kampf in der B-Klasse nicht geht“, sagt Sportfreunde-Coach Manfred Mähser. Im Hinspiel entschieden die Mastershausener das Spiel mit 4:1 für sich. Zuletzt sprach die Form aber für die Gäste, die sich mit sieben Punkten aus drei Spielen stabilisiert haben. Zudem plagen Mähser Personalsorgen. Neben dem gesperrten Florian Hoff stehen die Einsätze von Tobias Reppmann und Jan Vogt auf der Kippe.

SSV Ellenz-Poltersdorf – SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl. Die ärgsten Müllenbacher Verfolger treffen am letzten Spieltag vor der Winterpause direkt aufeinander. Ellenz beendete die kleine Negativserie gegen Mastershausen. Um an Hambuch vorbeizuziehen, benötigen die Moselaner einen Dreier: „Wir müssen mit einer ähnlichen Einstellung ins Spiel gehen. Die Wichtigkeit der Partie ist uns bewusst, wir müssen Hambuchs Alex Strippling in den Griff bekommen“, warnt SSV-Coach Mario Oster vor dem 15-Tore-Mann.

SVC Kastellaun – SG Müllenbach/Laubach. Den Jahresausklang will Spitzenreiter Müllenbach versöhnlich gestalten. Nach dem A-Klasse-Abstieg leistete sich die SG nur wenige Ausrutscher in der neuen Liga: „Mit weiteren drei Punkten hätten wir eine hervorragende Hinrunde gespielt und würden mit einem schönen Punktepolster in die Winterpause gehen“, sagt Müllenbachs Trainer Lothar Schenk. Mit Kastellaun wartet aber ein unangenehmer Gegner: „Wir müssen alles geben und auch in der zweiten Halbzeit konzentriert und diszipliniert spielen.“

SV Binningen – TuS Uhler. Die Begegnung findet auf dem Kunstrasen in Treis-Karden statt, der Platz in Binningen ist gesperrt. Nach sechs Spielen ohne Niederlage konnte erst Spitzenreiter Müllenbach den Lauf des Aufsteigers aus Binningen stoppen. Die positive Entwicklung ist auch Uhlers Coach Mario Esser nicht verborgen geblieben: „Binningen hat eine junge Mannschaft mit goldener Zukunft. Sie haben sich sichtbar weiterentwickelt. Wir fahren mit sehr viel Respekt dahin. Aber wir konnten die letzten Spiele überall mithalten und sind nicht schlecht bestückt.“

SG Buch/Bell – SG Weiler-Gevenich/Faid. Nach den Heimniederlagen gegen Lutzerath und Vorderhunsrück ist die Tabellenspitze für Weiler-Gevenich in weite Ferne gerückt, trotzdem gab es zuletzt gegen Bremm II einen klaren Heimsieg. Weilers Coach Wolfgang Breitscheidel möchte auch gegen Buch nachlegen: „Wir sind fit und gut vorbereitet auf ein Kampfspiel.“ Buch hat fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer (Rang elf) und benötigt momentan jeden Zähler.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 26. November 2010, Seite 12

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad