Bezirksliga Mitte Engagement bis Saisonende – SGE steht vor einer Pflichtaufgabe gegen Moselkern

Ney. Endlich wieder ein Heimspiel: Das dürfte sich Fußball-Bezirksligist SG Ehrbachtal Ney nach der nächsten Klatsche auf fremdem Untergrund denken. Am Sonntag (14.30 Uhr) ist die SG Moselkern/Müden zu Gast und damit ein Gegner, den man schlagen muss, will man in der Klasse bestehen. „Ich will nicht von einer Pflichtaufgabe reden, gerade nach dem Auftritt in der Vorwoche nicht“, sagt Trainer Stephan Pohlers.

Der Gast von der Mosel gehört zu den zwei Mannschaften, die in der Tabelle schlechter stehen als Ehrbachtal. „Sie haben allerdings viele Spiele denkbar knapp verloren, gegen Emmelshausen sogar ein 0:0 erkämpft“, warnt Pohlers. Auch wegen personeller Fragezeichen: Vadim Scheiermann, Bastian Kneib, Stefan Jansen – alle angeschlagen. Axel Henrich und Alex Bauer fallen definitiv aus. „Es wird sich zeigen, wer am Sonntag gesund und munter ist“, so Pohlers. „Im Training sind jedenfalls alle, die können, mit Feuereifer dabei.“

Pohlers kann übrigens schon einen Transfer für den Winter vermelden: Torwart Andreas Hammen, derzeit noch bei Liga-Rivale Spvgg Biebertal, wird in der Winterpause nach Ney wechseln. „Ich denke, dass ich Ehrbachtal momentan einfach eher helfen kann als Biebern“, begründet der Keeper seine Entscheidung. Sein Engagement soll nur auf den Rest der Saison ausgelegt sein, danach will er zurück zu Biebertal. „Ich will Stephan Pohlers damit einen Gefallen tun“, sagt Hammen, der derzeit noch eine Schulterverletzung auskuriert. ter

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Samstag, 20. November 2010, Seite 13



Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad