Bezirksliga Mitte Emmelshausen gibt beim 2:2 in Gönnersdorf eine 2:0-Führung aus der Hand

Gönnersdorf. Der TSV Emmelshausen hat in der Fußball-Bezirksliga eine 2:0-Führung bei der SG Gönnersdorf aus der Hand gegeben und kam am Ende über ein 2:2 nicht hinaus. Die Vorderhunsrücker haben mittlerweile acht Zähler Rückstand auf den Tabellenführer Rot-Weiß Koblenz.

Bis zur 59. Minute war der TSV in Gönnersdorf klar auf Siegeskurs. Benjamin Reiner brachte Emmelshausen mit einer feinen Einzelleistung nach 13 Minuten in Führung, mit dem Pausenpfiff erhöhte Kapitän Daniel Hieronimus per Kopfball auf 2:0 (45.+1). „Wir waren 60 Minuten richtig gut, aber ich habe meiner Mannschaft schon in der Pause gesagt, dass ein 2:0 keine beruhigende Führung ist. Mit dem Anschlusstreffer war Gönnersdorf wieder im Spiel“, sagte Ritter. Manuel Schmitz schoss einen Freistoß nahe der Seitenauslinie ins Emmelshausener Netz. Hatte TSV-Keeper Lukas Will schuld am Gegentor? „Es gibt nicht soviele Freistöße, die von der Position aus reingehen“, antwortete Ritter.

Mit dem 1:2 wendete sich das Blatt, Gönnersdorf (seit nunmehr acht Spielen unbesiegt) drückte auf das 2:2. Nach 80 Minuten war es soweit, Thomas Oligschläger bugsierte den Ball über die Linie. Ritter betrieb Ursachenforschung: „Wir hätten mehr Entlastung schaffen müssen, aber hintenraus haben wir nicht mehr ganz so viel machen können. Kopfsache ist das keine, sondern eher eine Sache in den Beinen. Das schließe ich zumindest aus der Trainingsbeteiligung der vergangenen Wochen.“

„Wir sind zwar noch keine Spitzenmannschaft“, resümierte indes Gönnersdorf Günther Kramprich nach der Partie. „Aber jetzt haben wir den ersten Punkt gegen ein Team von ganz oben geholt. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Emmelshausen: Will – A. Retzmann, Oppenhäuser, Schütteler, Karabalci (72. S. Reuter), Hieronimus, Bast, Volk, Öksüz (83. Kurt), D. Reuter, Reiner.

Nächste Aufgabe für Emmelshausen: am Sonntag (14.30 Uhr) in Argenthal. mbo

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 15. November 2010, Seite 29

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad