Klein: RW war besser

Bezirksliga Mitte Die SG Argenthal verliert in Koblenz 0:3 – Schmäl muss nach Foul früh raus

Koblenz. Die dritte Saisonniederlage für Fußball-Bezirksligist SG Argenthal/Mörschbach/Liebshausen war die verdienteste, was auch nicht weiter verwundert, denn die Hunsrücker verloren beim Tabellenführer RW Koblenz mit 0:3 (0:2).

„Koblenz war besser“, erkannte Argenthals Coach Timo Klein das an, was die Rot-Weißen auf ihrem Kunstrasenplatz zum besten gaben. Und doch: Es gab Phasen, in denen die Gäste sich vom Druck befreien konnten, es aber verpassten, die Koblenzer durch ein Tor aus dem Konzept zu bringen. Die beste Phase war die nach der Pause, als RW verwaltete, Argenthal gestaltete und der Koblenzer Cihan Akkaya wegen einer Tätlichkeit an Marc Leininger die Rote Karte sah. „Da haben wir es nicht geschafft, zu verkürzen“, ärgerte sich Klein. Noch mehr ärgerte sich über den „kapitalen Bock“ von Christopher Kauer, der in der 78. Minute den Ball an Ahmet Akbulut verlor und dem RW-Stürmer ermöglichte, frei vor Torwart Michael Reuther das 3:0 zu erzielen.

Akbulut hatte auch kurz vor der Pause das 2:0 (42.) erzielt, allerdings, so Klein, aus klarer Abseitsposition. Beim 1:0 durch Andreas Gruber (36.) hatte Alexander Boos gepatzt. Klein stand da schon zwei Minuten auf dem Feld, denn er kam für Andreas Schmäl, der von einem Koblenzer am Schienbein erwischt wurde. „Das war übelst, hoffentlich ist nichts gebrochen“, sagte Klein, der aber nochmals betonte, dass die Gastgeber den Dreier verdient hatten: „Sie haben durch ihren Druck auch unsere Fehler erzwungen.“ mb

Argenthal: Reuther – Hilgert-Walber, Silbernagel, Mähringer (88. Döner), M. Leininger, Boos, Maas, Schmäl (34. Klein), Friedrich, Kauer, Chemogo-Gbellu (88. Gewehr).

Nächste Aufgabe für Argenthal: am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Emmelshausen.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 15. November 2010, Seite 29

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad