Bezirksliga Mitte – Am Freitagabend empfängt Fußball-Bezirksligist SG Moselkern/Müden um 19.30 Uhr auf dem Hartplatz in Müden die SG Eich. Für Moselkerns Trainer Frank Hartmann ist die Begegnung mit dem Tabellen-16. von elementarer Bedeutung. „Wenn man die vergangenen Spiele beurteilt, hat Eich höhere Niederlagen und somit insgesamt schlechtere Ergebnisse erzielt als wir zuletzt. Daher müssen wir dieses Heimspiel unbedingt gewinnen.“
Zumal der Trainer seine Elf nach dem jüngsten Punktgewinn beim 0:0 in Bengen, dem ersten Auswärtspunkt der Saison, im Aufwind sieht. „Vor ein paar Wochen hätten wir trotz Überlegenheit ein Spiel wie gegen Bengen noch verloren. Wir stehen nun stabiler trotz unserer schwierigen Phase“, verweist Hartmann auf den letzten Tabellenrang. Und trotzdem: „Unser Mannschaftsklima ist immer noch sehr gut und intakt. Das ist ein großes Plus, wenn man über einen solch langen Zeitraum derartiges verkraften muss, wie wir es zu verkraften hatten.“
Doch auch wenn die Formkurve der Moselaner ansteigende Form zeigt: Die Personalsituation zeigt sich wenig entspannt. Aller Voraussicht nach sitzen mit Stefan Brixius und dem wiedergenesenen Florian Hartmann lediglich zwei Feldspieler auf der Ersatzbank. Um im späteren Spielverlauf nicht unter Zugzwang zu kommen, hofft Coach Hartmann auf offensive Entlastung. „Wir müssen Eich zu Fehlern zwingen und am besten früh einen Treffer markieren. Es wäre nämlich auch für die anstehenden Begegnungen von Vorteil, wenn bei unseren Stürmern endlich einmal der Knoten platzt.“ jf
Das Spiel fällt übrigens aus: http://sg-moselkern-mueden.de/j/