Am vergangenen Sonntag hatte die 2. Mannschaft der Vesalia den TuS Werlau zu Gast im Rhinelanderstadion zum Derby in der Kreisliga C. Bedingt durch die Verlegung des Spiels der 1. Mannschaft gegen die SG Kümbdchen-Keidelheim auf den 05.12.2010 konnte Trainer Michael Fahning seinen Kader durch Spieler mit Trainingsrückstand oder fehlender Spielpraxis auffüllen.
In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Gast aus Werlau war zumeist nach Standardsituationen gefährlich; so „segelte“ der Ball das ein oder andere mal gefährlich durch den heimischen Strafraum. Die Heimmannschaft konnte sich mit teils schönen Kombinationen gute Chancen erspielen, jedoch fehlte meist die letzte Präzision beim Torabschluß. Das 1 : 0 fiel schließlich kurz vor der Halbzeitpause als Mario Herberich den Ball zu Ahmad Bakr durchsteckte und dieser eiskalt verwandelte.
In der 2. Halbzeit drängte der TuS Werlau auf den Ausgleich. Die zahlreichen Chancen – wiederum meist aus Standardsituationen – konnten sie allerdings nicht nutzen. Der SVO verpasste selbst die Führung auszubauen und vergab eine Großchance, die auch die einzige im zweiten Durchgang blieb. Die Vesalia fährt somit am 7. Spieltag der Kreisliga C den zweiten Sieg in Folge ein und steht nun mit 10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.
Auffstellung SVO II:
Schmalenbach – Mincione, Weiler. P. Schuck, D’Avis – Linkenbach (Höhn), Bakr, Zeuner, Schmitz, Herberich (Bichel), D.Schuck
Tor: Ahmad Bakr