Fußball-Bezirksliga: Sargenroth empfängt heute Abend den besten Aufsteiger – Tittel wieder dabei
Schweres Heimspiel für die SG Sargenroth: Mit der SG Mendig gastiert heute Abend der beste Aufsteiger der Bezirksliga in Sargenroth.
Sargenroth. Weder die SG Sargenroth/Unzenberg noch die SG Mendig/Bell bekleckerte sich bisher gegen Teams aus dem Hunsrück mit Ruhm. Heute (19.30 Uhr) treffen beide Mannschaften in der Fußball-Bezirksliga Mitte im direkten Duell auf dem Sargenrother Hartplatz aufeinander. Doch trotz der kleinen Hunsrück-Schwäche geht Sargenroths Trainer Jörg Kunz mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie und weiß durchaus um die Stärken des stark gestarteten Aufsteigers. „Sie gehen mit das größte Tempo in der Klasse.“
Wohl noch eine Gemeinsamkeit der beiden Teams, denn auch Sargenroth ist für seine schnellen Spitzen bekannt. Eine davon wird Steven Tittel sein, der nach überstandener Grippe wieder spielen kann. Abwehrstratege Dominik Heil lief zuletzt in Metternich (0:2) im Sturm auf und machte seine Sache gut. „Das ist auf jeden Fall wieder eine Option“, so Kunz.
Christian Kleid soll erneut der Abwehr die nötige Stabilität verleihen. „Natürlich bräuchten wir ihn auch im Mittelfeld“, weiß Kunz. Er weiß aber auch, dass sein Team gegen die spielstarken Mendiger wohl eher reagieren wird und legt deshalb das Hauptaugenmerk auf eine kompakt stehende Abwehr. „Wie sich die Mannschaft sonst aufstellt, wird sich zeigen, denn wir haben noch einige Angeschlagene. Langsam zollen wir der hohen Belastung Tribut.“ (ter)
Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Donnerstag, 23. September 2010, Seite 11