Fußball-Bezirksliga: TSV Emmelshausen empfängt heute die SG Ahrweiler – Volk wieder dabei, Oppenhäuser muss passen

Emmelshausen. Nur noch der FC Metternich hat eine weiße Weste in der Fußball-Bezirksliga: Der Tabellenzweite TSV Emmelshausen patzte beim 0:0 in Rheinböllen zum ersten Mal. Heute Abend (20 Uhr) will der TSV gegen die SG Ahrweiler zurück in die Erfolgsspur.

Die Leistung seines TSV in Rheinböllen hat Trainer Peter Ritter doch arg unzufrieden gestimmt: „In dem Spiel ist ja fast gar nichts passiert. Ich fordere einfach mehr Laufbereitschaft und Variabilität in unserem Spiel.“ Vor allem sein Mittelfeld hat Ritter selten so schwach gesehen: „Da können alle zulegen. Das Mittelfeld muss ein anderes Aktivitätsniveau zeigen als zuletzt.“ Dafür sorgen soll Jochen Volk, der nach zwei Pflichtspielen Sperre wieder auflaufen kann. Sehr wahrscheinlich rückt Cagdas Karabalci deshalb in die Abwehr. Der Außenbahnspieler muss Manndecker Peter Oppenhäuser (beruflich verhindert) ersetzen.

Aus dem gleichen Grund wie Oppenhäuser fehlt Aschur David, von dessen Leistungen Ritter bisher enttäuscht ist: „Er ist weit weg von dem, was er kann. Das Jahr in Karbach hat ihm anscheinend nicht gut getan.“ So gut wie damals in Boppard wünscht sich Ritter seinen dribbelstarken Offensivmann. Doch momentan kommt David für die Position neben Sturmführer Benjamin Reiner nicht infrage.

Das gilt heute auch für Ufuk Kurt, der nach langer Verletzungspause in der vergangenen Woche oft im Einsatz war und deshalb in die Joker-Rolle schlüpft. Im Sturm beginnt Yücel Alimci neben Zwölf-Tore-Mann Reiner, der nunmehr seit immerhin 225 Minuten nicht getroffen hat.

Gast Ahrweiler hat zuletzt dreimal in Serie verloren. Ahrweilers Spielertrainer Julian Hilberath sagt:„Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in meiner Zeit mal viermal in Folge verloren hätten. Wir befinden uns in einer recht kritischen Phase.“ (mbo)

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Mittwoch, 22. September 2010, Seite 11

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad