Bezirksliga: Biebertal verliert vor eigenem Publikum mit 1:2 gegen den Tabellenvorletzten Eich

Biebern. Bittere Heimpleite für die Spvgg Biebertal in der Fußball-Bezirksliga: Gegen den Tabellenvorletzten aus Eich setzte es eine 1:2-Niederlage. Stefano Abraham vergab in der 90. Minute den Ausgleich durch einen verschossenen Foulelfmeter.

Schön anzusehen war es nicht, was beide Teams auf dem sehr guten Rasen in Biebern boten. Die SG Eich stand mit ihren vier Punkten mit dem Rücken zur Wand: „Wir wollten den Anschluss nicht verlieren“, bestätigte SG-Trainer Jürgen Krayer. Biebertals Elf hatte einen Gegner auf Augenhöhe ausgemacht, denn es zu schlagen galt.

Das Ziel geriet bereits nach acht Minuten aus den Augen. Eichs Andreas Lottré konnte flanken und Daniel Bons unbehindert zum 1:0 einköpfen. Stefano Abraham vergeigte direkt nach dem Rückstand die Ausgleichschance, als er alleine vor dem Gästetorwart Florian Nix diesen anschoss. Besser machte es Alex Singer in der 24. Minute: Sein nicht sehr scharf getretener Freistoß landete zum 1:1 im Tor.


Stefano Abraham (rechts) hatte das 2:2 gegen Eich auf dem Fuß, doch der Flügelflitzer scheiterte in der 90. Minute per Elfmeter am Gäste-Keeper Florian Nix. M Foto: B&P Schmitt

Stefano Abraham (rechts) hatte das 2:2 gegen Eich auf dem Fuß, doch der Flügelflitzer scheiterte in der 90. Minute per Elfmeter am Gäste-Keeper Florian Nix. M Foto: B&P Schmitt


Nach dem Wiederanpfiff kombinierten die Einheimischen etwas besser. Zwingendes sprang dabei nicht heraus. Abgesehen von einem 50-Meter-Schuss (!) durch Dennis Weckmüller, den der Eicher Keeper mit Mühe über das Tor lenkte. Auf der Gegenseite präsentierte sich Eich gefährlicher. Nach einer Eckenserie köpfte Patrick Melcher an den Pfosten. Nur wenige Augenblicke später machte es Melcher besser und traf zum 2:1 für Eich (51.).

Dem Tor folgten heftige Biebertaler Proteste: Singer soll zuvor gefoult worden sein und Torschütze Melcher im Abseits gestanden haben. Schiedsrichter Marc Schiry pfiff aber in beiden Fällen nicht. Ungerührt davon traf Melcher ein zweites Mal den Pfosten (65.). Nur eine Minute später wurde es bunter:. Singer sah die Ampelkarte. Für die Aufholbemühungen der Spvgg war dies ein herber Dämpfer. Trainer Elmar Walter setzte dennoch alles auf eine Karte. Für Libero Julian Kemper rückte Alexander Janzer in die Sturmmitte. Dadurch eröffneten sich dem Gast Konterchancen. Die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung hatte Daniel Bons auf dem Fuß. Fast hätte sich die Eicher Chancenschluderei gerächt: In der 90. Spielminute bekam die Spielvereinigung einen Elfmeter zugesprochen. Der gefoulte Stefano Abraham trat an und scheiterte an Torwart Nix. „Es kam ein Unglück zum anderen. Es war ein rabenschwarzer Tag“, sagte Biebertals Trainer Elmar Walter nach der unerwarteten Niederlage gegen den Vorletzten.Robert Mattern

Biebertal: Retzmann – Kemper (78. Janzer), Rutz, Lautenschläger, D. Adamus, Weckmüller, A. Adamus, Kubandt, Singer, Stürz (63. Peters), Abraham.

Eich: Nix – Herschbach, Hild (70. Zschiesche), Schulz, Dahr, Auer, Müller, Bersch, Bons, Melcher (85. Schulden), Lottre (89. Oster).

Schiedsrichter: Marc Schiry (Gornhausen).

Zuschauer: 105.

Tore: 0:1 Bons (8.), 1:1 Singer (24.) 1:2 Melcher (51.).

Besonderheiten: Gelb-Rot für Singer (Biebertal, 66.), Nix (Eich) hält Foulelfmeter von Abraham (90.).

Beste Spieler: A. Adamus – Melcher.

Nächste Aufgabe für Biebertal: am Sonntag (14.30 Uhr) bei der SG Ehrbachtal Ney.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 20. September 2010, Seite 24

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad