SG feiert 2:1 gegen Aufsteiger Untermosel – Hilgert-Walber bringt frischen Wind – Reuther hält Elfer

Liebshausen. Zwar sicher nicht ruhmreich, dafür aber erfolgreich war die Rückkehr der SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach auf die Siegerstraße in der Fußball-Bezirksliga. Gegen den Neuling SV Untermosel Kobern gab es einen 2:1-Arbeitssieg.

Damit hat die Mannschaft von Trainer Timo Klein nach 7 Spielen bereits 15 Punkte gesammelt. Zur Erinnerung: In der Vorsaison waren es bis zur Winterpause gerade einmal 13 Zähler. „Die Jungs besinnen sich endlich wieder auf die alten Tugenden“, sagte der SG-Vorsitzende Bernd Müller. „Wir können hinten raus noch nachlegen“, ergänzte Timo Klein. Beides war wohl gegen den Aufsteiger tatsächlich mit ausschlaggebend, sodass es zu einem knappen, aber sicherlich nicht unverdienten Sieg reichte. Ein Sieg, der aber keinesfalls schön anzusehen war. Die Gäste spielten in erster Linie destruktiv und mit langen Bällen, die Gastgeber schafften es nicht, das Spiel an sich zu reißen und den Ball laufen zu lassen. „Es war vieles Stückwerk“, gestand Klein. „Das muss ich den Jungs aber auch mal zugestehen.“

Die wären um ein Haar gegen Untermosel sogar in Rückstand geraten, doch Torwart Michael Reuther parierte einen Strafstoß von Matthias Hein (8.). Klein: „Das hat Michi gebraucht, das hat die Mannschaft gebraucht.“ Die wirkte danach tatsächlich einen Tick wacher, hatte zwei gute Chancen durch André Kaspar, der am herauseilenden Gäste-Schlussmann Tobias Buddendiek scheiterte (16.), und Marcel Mähringer, der den Ball aus spitzem Winkel nur ans Außennetz setzte (17.). Das funktionierte zwei Minuten später besser, als er einen Rückpass von Andreas Schmäl aus elf Metern einnetzte. Ärgerlich dann das Gegentor kurz vor der Pause: Ein Freistoß von Hein von der rechten Seite segelte an Mann und Maus vorbei ins lange Eck.

Untermosel war danach aufs Verwalten aus, Argenthal fand nicht die richtigen Mittel, um im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen, agierte zu überhastet und kam kaum noch zu Chancen – bis Daniel Hilgert-Walber kam. Der brachte neuen Schwung in das phasenweise lethargisch wirkende Spiel und bereitete drei Minuten nach seiner Einwechslung das 2:1 vor: Balleroberung im Mittelfeld, am Sechzehner Pass auf den ebenfalls eingewechselten Benjamin Maas, der bediente Kaspar am langen Pfosten (76.), Tor. Der schönste Spielzug brachte somit den Argenthaler Sieg. „Schade, ein Punkt wäre drin gewesen“, meinte SVU-Spielertrainer Jürgen Ellner. Sina Ternis

Liebshausen: Reuther – M. Leininger, Silbernagel, J. Leininger, Kunz, Lenhard, Friedrich, Boos (73. Hilgert-Walber), Mähringer (57. Maas), Kaspar (77. Döner).

Untermosel: Buddendiek – Dittert, Kröber, Hastenteufel, Ostkamp, Arens (89. Arenz), Lauer, Ellner (83. Bakri), Endres, Hein, Buchholzer.

Schiedsrichter: Roman Herberich (Kaub).

Zuschauer: 165.

Tore: 1:0 Mähringer (19.), 1:1 Hein (41.), 2:1 Kaspar (76.).

Besonderheit: Reuther (SG) pariert Foulelfmeter von Hein (8.).

Beste Spieler: Schmäl – Hein.

Nächste Aufgabe für Argenthal: am Mittwoch (20 Uhr) im Rheinlandpokal in Immendorf.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 13. September 2010, Seite 24

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad