Bezirksliga Mitte: Untermosel ist morgen zu Gast

Liebshausen. Die Bilanz der SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach in die Fußball-Bezirksliga Mitte liest sich ganz gut: Drei Siege, drei Remis – zwölf Punkte. Aber gerade mit den beiden letzten Auftritten konnte Trainer Timo Klein nicht ganz zufrieden sein. Das soll am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den SV Untermosel Kobern besser werden.

Und damit es besser wird, muss seine Elf eins beherzigen: Sie muss 90 Minuten Fußball spielen. Beim 2:2 in Höhr wurde der Argenthaler Ehrgeiz erst nach einem Rückstand geweckt, beim 2:2 gegen Biebertal schien der Ehrgeiz nach 1:0-Führung dahin. „Da haben wir aufgehört, Fußball zu spielen“, monierte Klein. Und da kehrte das alte Leid zurück: Es tat sich keiner hervor, der die Ärmel hochkrempelt, der die Mannschaft antrieb und nach vorne peitschte. Immerhin war es am Ende das Kollektiv, das sich das verdiente 2:2 am Ende dann doch noch erarbeitet hatte. „Das Ergebnis ging schon in Ordnung“, so Klein in der Rückschau. Das Zustandekommen der zwei Gegentore ärgerte ihn maßlos. „Das waren Geschenke“, sagte Klein und kritisierte damit nicht seine Mannschaft, sondern die umstrittenen Entscheidungen des Schiedsrichters.

Am Sonntag heißt es: neues Spiel, neues Glück. Klein will nach zwei Remis in Folge auf die Siegerstraße zurückkehren. „Wir wollen zu Hause natürlich immer das Maximum rausholen.“ Zu Gegner Untermosel Kobern kann er nur soviel sagen, dass sie robusten Fußball spielen. Mehr Aufschluss soll ein Telefonat mit Emmelshausens Coach Peter Ritter bringen. Doch ist Klein das Auftreten des Gegners relativ egal, vielmehr nimmt er seine Mannschaft in die Pflicht und appelliert an deren Ehrgeiz. Vor allem an den der Spieler aus der zweiten Reihe, von denen morgen vielleicht der eine oder andere zum Zug kommen könnte, weil Marcel Mähringer und Daniel Hilgert-Walber angeschlagen sind. „Da müssen die anderen die Gelegenheit beim Schopf packen und es mir schwer machen“, so Klein. (ter)

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Samstag, 11. September 2010, Seite 12

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad