Kreisliga B Süd: Lauderts Spiel fällt aus – In Morshausen kommt kein Schiedsrichter – Mengerschied: Erst 0:5, dann 7:1

Simmern. Der Blick auf den zweiten und dritten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Süd: Morshausen gegen Braunshorn wurde nicht gewertet, weil kein Schiedsrichter erschien. Bieberns Partie gegen Laudert und Leiningen gegen Niederburg fielen den starken Regenfällen zum Opfer.

 

Spvgg Biebertal II – TuS Gemünden 1:0 (0:0)

Bei schlechtem Wetter erspielten sich die Gäste zahlreiche Chancen, scheiterten aber immer wieder am hervorragend aufgelegten Biebertaler Torhüter Tom Steffens. „Wir haben sehr glücklich gewonnen. Unser Torwart hat uns am Leben gehalten und gleich drei gute Chancen pariert. Der Sieg war sehr schmeichelhaft“, so Biebertals Trainer Markus Schneider.

Tor: 1:0 G. Styckel (88.).

 

SG Biebernheim/Urbar – TSV Mengerschied 5:0 (2:0)

Die SG war immer Herr der Dinge und siegte am Ende verdient mit 5:0. SG-Coach Carsten Vollrath sagte: „Wir haben es verpasst, die Partie in der ersten Hälfte schon zu entscheiden. Aber auch in der zweiten Halbzeit sind die Tore zum richtigen Zeitpunkt für uns gefallen.“ TSV-Trainer Stephan Heer ärgerte sich über den Pfiff zum ersten Elfmeter, stellt aber auch klar, dass es in der zweiten Halbzeit eine „klare Kiste“ war.

Tore: 1:0, 2:0 Schwarz (24./Foulelfmeter, 45.), 3:0, 4:0 Waldenburger (51., 68.), 5:0 Thommes (90.).

Besonderheit: Ternis (TSV) verschießt Foulelfmeter (84.).

 

TuS Kirchberg – TuS Gemünden 7:1 (3:1)

Das hohe Ergebnis täuschte über den Spielverlauf hinweg. Gemünden hätte durchaus mit 2:0 in Führung gehen können, nach dem verschossenen Elfmeter war der Drops aber gelutscht. Gemündens Trainer Jürgen Kiefer sagte: „Das Ergebnis ist drei Tore zu hoch. Nach dem Elfer ist alles auseinandergebrochen.“ Kirchbergs Peter Aßmann sah das ähnlich: „Wenn Gemünden den Elfmeter genutzt hätte, dann wäre es interessant gewesen, wie meine junge Mannschaft reagiert hätte.“

Tore: 0:1 K. Jacobi (10.), 1:1 Schiebelbein (30.), 2:1 Daum (35.), 3:1, 4:1 Schiebelbein (40., 55.), 5:1, 6:1 Eichler (75., 80.), 7:1 Graeff (87.).

Besonderheit: Bender (G.) verschießt Elfmeter (50.).

Die SG Morshausen (rechts der Ex-Karbacher Jonas Reiner) spielte in Beulich am Freitagabend gegen die SG Braunshorn mit Sebastian Liesenfeld – aber nicht um Punkte. Der Schiedsrichter erschien nicht, deshalb wurde das nach der Satzung festgelegte Freundschaftsspiel bestritten.M Foto: Verena Schmidt

Die SG Morshausen (rechts der Ex-Karbacher Jonas Reiner) spielte in Beulich am Freitagabend gegen die SG Braunshorn mit Sebastian Liesenfeld – aber nicht um Punkte. Der Schiedsrichter erschien nicht, deshalb wurde das nach der Satzung festgelegte Freundschaftsspiel bestritten.M Foto: Verena Schmidt

 

SV Niederburg II – SG Biebernheim/Urbar 3:4 (3:2)

Trotz des frühen Rückstands kam der Aufsteiger durch den 51-jährigen Torjäger Peter Schink mit einem sehenswerten Kopfball wieder zurück in die Partie und führte zur Halbzeit mit 3:2. „ In der ersten Halbzeit haben wir uns gegen den Wind schwer getan, in der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Es war aber eine ganz enge Kiste“, so SV-Trainer Carsten Vollrath. Niederburgs Trainer Michael Rüdesheim sagte: „Wir haben das Derby lange Zeit offen gehalten, aber der Sieg geht in Ordnung.“

Tore: 0:1 P. Muders (5.), 1:1 Schink (10.), 2:1 Kapell (15.), 2:2 Schwarz (41.), 3:2 J. Muders (44.), 3:3 Sandkühler (58.), 3:4 Thommes (69.).

SG Argenthal/Mörschbach II – SG Leiningen 0:4 (0:1)

Die Gäste waren überlegen. Das erkannte auch der Argenthaler Übungsleiter Marc Thiele neidlos an: „Es war ein verdienter Sieg.“ Leiningens Trainer Jochen Niel sprach von einer „taktisch disziplinierten Mannschaftsleistung“.

Tore: 0:1 Morschhäuser (5.), 0:2 Nell (50.), 0:3 Niel (65./FE), 0:4 Nell (80./FE).

 

SG Braunshorn – SG Soonwald II 3:1 (1:0)

„In der ersten Halbzeit hätten wir fünf Tore machen machen müssen und auch danach haben wir viele Torchancen ausgelassen. Ich hatte nie Bedenken“, so Braunshorns Trainer Uwe Erdle. Das sah Gegenüber Marco Hartmann anders: „Wir haben gut angefangen und mussten führen. Nach dem Anschlusstreffer haben wir hinten aufgelöst. Ein Punkt wäre durchaus möglich gewesen.“

Tore: 1:0 Pies (15.), 2:0 A. Retzmann (55.), 2:1 Schöll (75.), 3:1 T. Retzmann (87.).

TSV Mengerschied – SG Morshausen 7:1 (4:1)

Der TSV ging von Anfang an konsequent zur Sache und erwischte die Gäste gleich in der ersten Minute eiskalt. „Das war ein konzentrierte und kompakte Leistung“, freute sich TSV-Coach Stephan Heer. „Uns haben acht Stammspieler gefehlt. Die Tore waren alle individuelle Fehler. Es hat einfach seinen Lauf genommen. Wenn die Mannschaft komplett ist, habe ich keine Angst, aber wir müssen jetzt schnell Stabilität finden“, analysierte SG-Trainer Peter Bodenbach die Situation.

Tore: 1:0 Stiel (1.), 2:0, 3:0 Braun (10., 23.), 3:1 (30.), 4:1 Ternis (42.), 5:1 Wickert (60./FE), 6:1 Heer (70.), 7:1 Sehn (75.).

 

SV Kisselbach – SG Hunsrückhöhe 1:1 (1:0)

Kisselbach versäumte es in der ersten Halbzeit, die Partie zu entscheiden. „Die Chancen waren da. In der zweiten Halbzeit haben wir das Fußballspielen eingestellt“, so SV-Trainer Sascha Clemens. SG-Coach Rainer Kunz war zufrieden: „Wir wollten einen Punkt und den haben wir uns redlich erkämpft durch die gute zweite Halbzeit.“

Tore: 1:0 T. Haackmann (32.), 1:1 Jörg (83.). P. Krämer

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 30. August 2010, Seite 25

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad