Kreisliga B Süd: Vier Begegnungen heute, kompletter Spieltag am Sonntag – Leiningen will direkt an die Tabellenspitze

Simmern. Gleich am zweiten Wochenende müssen die meisten Fußballer der Kreisliga B Süd zweimal ran, denn am heutigen Freitag finden weitere Begegnungen des zweiten Spieltages statt und am Sonntag die Partien des dritten Spieltages. Lediglich die Mannschaften aus Laudert und Kisselbach müssen nur einmal ran, das Derby wurde auf kommenden Mittwoch verlegt.

 

Freitag

Spvgg Biebertal II – TuS Gemünden. Die Biebertaler stellen die einzige Elft, die am Wochenende zweimal daheim kickt. Aber nicht nur daher fordert Trainer Markus Schneider Zählbares. „Sollten wir keine Punkte holen, geraten wir unter Druck“, so Schneider nach dem 2:3 in Kisselbach und vor dem Doppelspieltag. Er wird mit einem unveränderten Kader antreten, aufgrund von Personalsorgen der „Ersten“ ist keine Unterstützung geplant.

SG Leiningen/Norath – SV Niederburg II. SG-Spielertrainer Jochen Niel will mit seinem Team in den Wochenendpartien jeweils dreifach punkten. Er hofft, dass seine Spieler an die gezeigte Leistung aus der ersten Halbzeit in Mengerschied (3:2) anknüpfen. „In der zweiten Hälfte ist nämlich nichts mehr zusammen gelaufen“, so Niel. Ihm steht bei dem Vorhaben bis auf die Langzeitverletzten der komplette Kader zur Verfügung. SV-Trainer Michael Rüdesheim sieht sein Team als klaren Außenseiter. „Für uns geht es nur um Schadensbegrenzung.“

SG Morshausen/Beulich – SG Braunshorn/Hausbay. Dem Gastgeber droht aufgrund großer Personalprobleme ein Fehlstart. „Wir wollen auf keinen Fall verlieren“, hat Morshausens Coach Peter Bodenbach das Wochenendziel heruntergeschraubt. „Wir spielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe“, weiß der Trainer, dass Punkte in diesen Spielen doppelt zählen. Den gesperrten Stammtorhüter Markus Konrath wird Feldspieler Simon Lang vertreten.

SG Biebernheim/Urbar/Perscheid – TSV Mengerschied. Nach dem 3:2 in Braunshorn bietet sich dem Gastgeber und Mitaufstiegsfavoriten die Möglichkeit, mit drei Siegen in die Runde zu starten. Mit dem TSV und dem Niederburg II stehen für die SG um Spielertrainer Carsten Vollrath lösbare Aufgaben an. „Unser Ziel sind sechs Punkte“, sagt er selbstbewusst. „Die Mengerschieder sind kampf- und offensivstark, das wird ein harter Brocken“, warnt Vollrath seine Spieler aber. Verzichten muss er auf Mittelfeldmann Sebastian Philipps.

 

Sonntag

Spvgg Biebertal II – SG Laudert/Lingerhahn. Die Gäste haben am Wochenende keine Doppelbelastung, zudem sind sie mit einem 6:2-Auswärtssieg in Liebshausen fulminant in die Saison gestartet. Spvgg-Trainer Markus Schneider kennt diese Umstände, will aber dennoch punkten. „Wenn wir unsere individuellen Fehler abstellen, ist auch gegen sie etwas drin.“

SV Niederburg II – SG Biebernheim. Nachdem seine Elf im Heimspiel gegen Hunsrückhöhe (0:1) nicht punkten konnte, hofft SV-Trainer Michael Rüdesheim gegen den Lokalrivalen auf Zählbares. „Wenn wir am Wochenende überhaupt eine Chance haben, dann gegen Biebernheim.“ Angst vor einem Fehlstart, der aufgrund der schweren Aufgaben wahrscheinlich ist, hat Rüdesheim nicht. „Das haben wir einkalkuliert.“ Gäste-Coach Carsten Vollrath erwartet eine kampfbetonte Partie. Ein erstes Kräftemessen beim Rheinfels-Cup vor einigen Wochen endete 3:3. „Für uns sollte mehr drin sein“, sagt Vollrath.

SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach II – SG Leiningen. „Alle müssen mehr als 100 Prozent geben, dann ist für uns was drin“, glaubt Argenthals Spielertrainer Marc Thiele. Unter Druck sieht er sein Team gegen den Meisterschaftsfavoriten nicht. „Wir können befreit aufspielen“, begründet Thiele. Er kann derzeit personell aus dem Vollen schöpfen. Dieser Umstand verlangt von ihm wie gestern beim Gastspiel bei Hunsrückhöhe einige schwere Personalentscheidungen.

TuS Kirchberg – TuS Gemünden. Nach dem Auftaktsieg sieht Kirchbergs Trainer Peter Aßmann kein Grund zur Euphorie. „Meine Mannschaft ist zu jung, um oben mitzuspielen.“ Er sieht sie daher auch gegen Gemünden nicht in der Favoritenrolle. Unter der Woche setzte Kirchbergs Übungsleiter verschiedene Schwerpunkte im Training. „Bei uns ist noch Luft nach oben“, hat Aßmann als Erkenntnis aus der Auftaktpartie mitgenommen.

SG Braunshorn/Hausbay – SG Soonwald/Simmern II. Soonwalds Spielertrainer Marco Hartmann verschwendet keinen Gedanken an einen Fehlstart. „Wir können auf der gezeigten Leistung aufbauen, müssen mit unserer jungen Mannschaft noch Erfahrung sammeln.“ Mit Philipp Scherer kann Hartmann wieder auf seinen Kapitän zurückgreifen. Auch hofft er, dass ihm der zuletzt starke A-Jugendliche Mirko Brandt wieder zur Verfügung steht.

TSV Mengerschied – SG Morshausen. „Wir wollen in beiden Spielen punkten“, so TSV-Spielertrainer Stephan Heer. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Während die Gäste mit großen Personalsorgen zu kämpfen haben, ist Heers Kader wieder besser besetzt. „Ich habe mehr Alternativen“, freut er sich und hofft auf den ersten Heimsieg.

SV Kisselbach – SG Hunsrückhöhe. Nachdem die Gäste bereits gestern mit der Argenthaler Bezirksligareserve gegen den vermeintlich stärkeren Gegner antreten mussten, wartet mit dem SV der zweite Aufsteiger innerhalb von sieben Tagen. Die Partie gegen Aufsteiger Niederburg II gewann die Elf von Rainer Kunz knapp. „Die Kisselbacher sind stärker, sie haben ihre Qualitäten in der Offensive“, glaubt Kunz (wam)

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 27. August 2010, Seite 13

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad