Fußball-Bezirksliga: Sargenroth ist heute bei Aufsteiger Kobern zu Gast

Sargenroth. In der Fußball-Bezirksliga Mitte muss die SG Sargenroth/Unzenberg heute Abend (20 Uhr) zum dritten Mal in der noch jungen Spielzeit auswärts ran. Und dieses Mal dürfte der Tatsache, dass die Partie auf fremdem Geläuf stattfindet, eine besondere Rolle zukommen. Der SV Untermosel Kobern spielt nämlich auf einem Kunstrasenplatz der alten Generation und das bedeutet für die Mannschaft von Trainer Jörg Kunz: „Den Ball flach halten.“

Kunz weiß um die Tücken des Rasens und hofft, dass seine junge Mannschaft nicht allzu lange braucht, um ins Spiel zu finden, damit am Ende drei Zähler herausspringen. Dass die Partie gegen den Aufsteiger, der in seiner A-Klasse wie Rheinböllen als Zweiter überraschend den Sprung geschafft hatte, kein Selbstläufer wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle: Neun Zähler hat Untermosel bereits eingefahren und sich von der 0:6-Klatsche gegen Metternich am ersten Spieltag längst erholt.

„Die Zahlen sprechen für sich“, weiß Kunz. „Die Klasse ist derzeit ganz schwer einzuschätzen, da kann jeder jeden schlagen.“ Tagesform und die Beschaffenheit des Untergrunds sind für ihn entscheidende Faktoren. „Ob wir was mitholen, hängt vor allem von uns ab“, sagt der Trainer. Er möchte in Kobern nicht mit einer Mauertaktik agieren, sondern den Gastgebern das eigene Spiel aufdrücken. „Wir leben von unserer Athletik und unserem schnellen Spiel nach vorne“, sagt der Coach – und nimmt unterschwellig seine Offensivabteilung in die Pflicht, die zwar in drei Spielen achtmal traf, aber eben auch eine Menge Möglichkeiten liegen gelassen hatte. „Vielleicht macht Daniel dieses Mal seinen Doppelpack“, hofft Kunz auf Stürmer Georg, nachdem Steven Tittel und Patrick Sehn-Henn bereits doppelt trafen. (ter)

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 27. August 2010, Seite 12

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad