Jugendfußball: Emmelshausener A-Junioren in der Rheinlandliga – Trainer-Quartett bei Förderverein
Simmern. Wenn am Wochenende der Ball in den Juniorenfußball-Rheinlandligen rollt, rollt er auch für zwei Teams aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Bei der A-Jugend ist der TSV Emmelshausen mit von der Partie, in der B-Jugend geht der neu gegründete Juniorenförderverein (JFV) Rhein-Hunsrück (wir berichteten) an den Start – was in groben Zügen dem Team des Aufsteigers JSG Rheinböllen entspricht, denn der gab praktisch seinen Namen her, damit der JFV die von den Statuten geforderten drei Teams ins Rennen schicken kann. Ein „reines“ JFV-Team sind die D-Junioren (Jahrgang 1998), bei den C-Junioren spielt der JFV in der Bezirksliga Mitte – Namensgeber hier war die JSG Dommershausen (Bericht zum Spielbetrieb des JFV folgt). Die beiden A-Junioren-Rheinlandligisten im Detail:
TSV Emmelshausen
Der Aufsteiger aus dem Vorderhunsrück geht gut gerüstet in das erste Saisonspiel am heutigen Samstag (18 Uhr) gegen Schweich. TSV-Coach Marco Pfeffer hat wenig auszusetzen: „Allen Spielern muss man für die sehr gute Vorbereitung ein großes Lob aussprechen. Seit dem Trainingsstart am 9. Juli haben alle voll mitgezogen – trotz fünf- bis sechsmal Training in der Woche.“ Das zahlte sich dann auch in den Vorbereitungsspielen aus – unter anderem gewann der TSV gegen die Senioren aus Ehrbachtal (3:0) und Vorderhunsrück (4:2). Ziel der Emmelshausener ist das gesicherte Mittelfeld, dafür soll gegen Schweich der Grundstein gelegt werden. Allerdings zählen die Gäste mit Mayen zu den Titekandidaten. Beim TSV fehlt heute Daniel Nick (Zerrung).
Zugänge: Matthias Hettich, Lukas Seis, Christian Geers, Matthias Karbach, Tobias Lenz, Sebastian Scheer, Edmund Barami, Christian Fahning, Marc Bruchmann (alle eigene B-Jugend ).
Abgänge: Thijs Schütteler, Tobias Rauch (beide eigene Senioren), Yannick Bach (SG Bullay/Zell).
Kader, Tor: Lukas Will, Matthias Hettich.
Abwehr: Lukas Seis, Güner Agirdogan, Joel Hammes, Jonas Theis, Daniel Vogt, Christian Geers, Matthias Karbach, Maximilian Hieronimus.
Mittelfeld: Tim Heitmann, Tobias Lenz, Markus Boos, Edmund Barami, Jonas Bersch, Sebastian Scheer, Christoph Fahning, Burak Alpaydin
Angriff: Daniel Nick, Christian Hickmann, Fitim Hajrizaj, Marc Bruchmann.#
JFV Rhein-Hunsrück
Gleich ein Trainer-Quartett betreut die „neuen“ B-Junioren des JFV: Wolfgang Gödert, Marco Metzner, Klaus Frank und weiterhin der „alte“ Coach der Rheinböllener Philipp Steigerwald koordinieren und leiten den Trainings- und Spielbetrieb in der höchsten Verbandsklasse. Der beginnt am morgigen Sonntag um 13 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FSV Salmrohr, das direkt ein guter Gradmesser für den JFV sein sollte.
Zugänge: Sven Stoffel, Manuel Zorn, Marc Reifenschneider (alle TSV Emmelshausen), Jannik Klockner, Lorenz Peitz (beide C-Jugend Rheinböllen), Matthias Henn, Tolunay Talas, Marvin Heinz (alle B2 Rheinböllen).
Abgänge: keine.
Kader, Tor: Marc Reifenschneider, David Liesenfeld.
Abwehr: Manuel Zorn, Dennis Simon, Dennis Flesch, Mathias Henn, Lorenz Peitz, Marvin Heinz.
Mittelfeld: Nico Dillenburg, Raphael Kauer, Fabio Aquila, Lorenz Peitz, Timo Helmerich, Tobias Vogel, Jannik Klockner.
Angriff: Maurice Volkweis, Sven Stoffel, Tolunay Talas.
Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Samstag, 21. August 2010, Seite 13