Liebe Mitglieder, Fans der Vesalia und Spieler der 1. und 2. Mannschaft,
zu unserem Abschluss der Saison 2009/2010 möchte ich mich für eure tolle Unterstützung ganz herzlich bedanken.Im Juni 2009 übernahm ich das Traineramt der 1. Mannschaft. Den Kontakt stellte Lennart Schuck her und wir einigten uns nach einem längeren Telefonat, dass wir uns treffen. Die Gespräche verliefen vielversprechend und so konnten mich die Verantwortlichen überzeugen, das Traineramt zu übernehmen.
Mit Bernd Kastor und Timo Bastian konnten wir zwei wichtige Säulen des Vereins begeistern, die Tätigkeit der Co-Trainer zu übernehmen. An dieser Stelle vielen Dank an euch für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Die Vorbereitung verlief zu Anfang schwierig, da die Positionen neu gefunden werden mussten und man einiges ausprobierte. Nach den ersten vier Spielen stand man mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 10:1 Toren an erster Stelle der A-Klasse Hunsrück-Mosel. Leider zog sich Mario Herberich am 4. Spieltag in Lutzerath eine sehr schwere Verletzung zu, die ihn für den Rest der Saison zum Zuschauen verdammte. Die Verletzung ist soweit auskuriert und wir freuen uns auf Mario für die kommende Saison.
Stürmer hatten wir nun gar keine mehr, da Stefan Spaniol beruflich so eingespannt war, dass er uns mitteilte, nicht mehr spielen zu können. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir immer extrem mit Personalproblemen zu kämpfen. Aufgrund dessen verlief die Saison sehr durchwachsen und wir mussten sehen, dass wir am letzten Spieltag mindestens noch einen Punkt holen würden. Mit dem SV Niederburg kam natürlich kein leichter Gegner. Was die Mannschaft an diesem Tag leistete, war aller Ehren wert. Sie trat als Mannschaft auf, spielte konzentriert und leidenschaftlich und verhielt sich taktisch sehr gut. Dieses Spiel, die Einstellung und Leidenschaft sind für die kommende Saison der Maßstab.
Auf die nächste Saison freuen wir uns alle, da wir in der Lage waren, unseren Kader aufzustocken. Mit Christoph Braun ist es uns gelungen, einen der besten Spieler im Kreis zu verpflichten. Des weiteren konnten wir mit Stefan Karbach und Bastian Vogel sehr talentierte junge Spieler überzeugen, nächste Saison in Oberwesel die Schuhe zu schnüren. Die Mannschaft bleibt zusammen und wir schauen optimistisch in die neue Saison 2010/2011.
Ein ganz großes Dankeschön möchte ich meinen Mannschaftsverantwortlichen Uwe Kahl und Christoph Reichert aussprechen. Eure Freude und euren Spass und Einsatz verdienen eine hohe Anerkennung. Vielen Dank! Selbstverständlich danke ich auch Thomas Lief und Peter Kuhn für ihre unermüdliche Arbeit.
Wir sind auf einem guten Weg, den wir auch sehr zielstrebig und diszipliniert weiter verfolgen werden.
Euer Patrik Welches
(Trainer 1. Mannschaft)